Airflow bei Inter-Tech C701 Panorama?

2 Antworten

Vorne unten rein, hinten oben raus. Es sollte immer ein wenig mehr Luft hinaus als hinein gepustet werden, sonst gibt es "Hitzenester".

Anynomtbh
Fragesteller

Jo aber Ding ist hinten gibt's kein Lüfter. Oben drei, vorne drei, unten drei. Sprich wenn du's so sagst wär meine beste Möglichkeit das vorne und oben raus geht, unten rein. Also 6 Lüfter pusten raus, 3 rein?

RubberDuck1972  15.02.2024, 00:40
@Anynomtbh

Ja. Einmal davon abgesehen, dass das sehr viele Lüfter sind, für dein Gehäuse.

In meinem Billig-Gehäuse pustet nur einer rein und zwei hinaus. - Nur mal so als Anmerkung.

Aber mach das ruhig so, wie du es gerade beschrieben hast. - Ein leichter Unterdruck ist im Gehäuse erwünscht, um die Hitzenester auszusaugen.

Bei dem O11 Dynamic fake ist der Airflow ziemlich gut. Ich würde unten 3 und oben 3 mit der Aio montieren. An der Seite sind wohl überhaupt gar keine Lüfter nötig, da diese den Luftstrom nur behindern und für Verwirbelungen sorgen. Ich empfehle die Noctua Nf A12 / Silent Wings 4 / Mobius 120. Das sind die besten am Markt.

Anynomtbh
Fragesteller

Also ich nehme die H150 von Corsair als AIO und eben auch 6 SP120 Lüfter, allgemein habe ich viel von Corsair, auch Tastatur Maus z.B. Aber ich würde gerne die 3 weiten vorne nehmen fürs Aussehen, gibts da eine Lösungsmöglichkeit?

Helmut3445  15.02.2024, 00:15
@Anynomtbh

Die Corsair Lüfter sind schön - keine Frage. Aber sie sind leichte underperformer. Sie sind jetzt nicht schlecht, aber auch nicht ansatzweise so gut wie die 3 gennanten. Oben natürlich raus, unten rein. Die an der Seite werden aber kaum etwas zu verbesserten Temperaturen beitragen.. dann montiere hinten lieber noch einen.

Anynomtbh
Fragesteller
@Helmut3445

Jo aber das Ding ist, da ich auch eine Corsair AIO nehme und ich will gerne das alle Lüfter im Gehäuse gleich aussehen. Denkst du es wäre sehr schlimm würde ich eben die Corsair Löcher nehmen?

Helmut3445  15.02.2024, 12:26
@Anynomtbh

Schlimm natürlich nicht, aber der pc ist dann natürlich etwas lauter. Den einen störts, den anderen nicht.

Anynomtbh
Fragesteller

Kann ich eventuell die Lüfter vorne einfach ganz langsam drehen lassen so das die gefühlt Nix machen?