Aircastschiene, Fliplops oder welche schuhe anziehen?
Hey meine Lieben,
ich mitte 20 hab mir das sprunggelenk verstaucht. Ich kann wieder laufen aber fahre nächste woche weg und muss in der stadt viel rumlaufen. ich mag flipflops oder offene schuhe. aber wenn man viel rumgeht klappt das mit dieser aircast schiene nicht so doll da die schuhe zu klein sind. normale Schuhe sind auch dumm.
gibt es da so ne art verbandschuh wo man drunter machen kann?
Was empfiehlt ihr?
3 Antworten
Stimmt leider nicht, dass deine normale Sneakergröße (bzw. jeder Sneaker) passt: dafür ist das Teil zu breit um den Knöchel und den Schaft herum. Für die lädierte Seite brauchst du den Schuh mindestens 1 Nummer größer und oben bzw. an den Seiten aus Material, das nachgeben kann.
Wenn die Schiene diese Palstikschalen sind wo auf der Innenseite ein Luftpolster aufgeblasen wird, müsste die eigentlich in allen Schuhe die hinten offen sind funktionieren. Ansonsten mal mit dem Arzt sprechen ob angesichts des Heilungsfortschritt alternativ auch Tapeverband oder Fußgelenksbandagen denkbar sind, die wenigr dick auftragen und besser in normale Schuhe passen.
danke. tape würde auch reichen aber zur sicherheit die schiene
Sneaker gehen immer und passen auch mit der Schiene.
Mit niedrigem Schaft und weitem Schuh kann man Glück haben. Aber mit dem neuen Aircast go eher nicht.
Ich hoffe deinem Fuß geht es wieder bestens. Meiner „übt noch“…
Ich habe bis ungefähr ein Jahr nach dem Unfall hin und wieder noch die Schiene an der Arbeit getragen. Das ist ja auch schon fast 20 Jahre her.
Das stimmt so leider nicht, siehe meinen anderen Kommentar: