Air pods halten nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hässliche Silikon hüllen kaufen 57%
Sich damit Abfinden... 29%
Einfach DIYs ausprobieren 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich damit Abfinden...
Ich habe ein kleines Problem und zwar fallen mir meine AirPods beim Sport raus bzw. werden sie locker und der sound wird schlecht, das regt mich total auf...

Dagegen kannst du leider recht wenig machen. Airpods sind auch ein fall für sich. Bei dem einen sitzen diese Bombenfest, beim nächsten finden diese gar keinen halt und wie bei dir halten sie nur sitzen diese sehr lose.

Ich habe schon auf verschiedensten Internetseiten geguckt und sowas wie „du hast halt keine AirPod Ohren“ gefunden, so wie einige DIYs aber da ist einfach nichts gutes dabei und bei EarPods also quasi den gleichen nur mit Kabel passiert das nicht.

Das entspricht nun mal der Wahrheit, dagegen kannst du relativ wenig machen. Entweder passen sie oder sie passen nicht. Das ist wie mit der Schuhgröße entweder sitzen sie Perfekt oder sind zu groß und hängen.

Was sollte ich jetzt eurer Meinung nach machen?

Mag blöd klingen, aber diese ggf. zurückgeben. Ansonsten auf seltsame Silikonstöpsel zurückzugreifen, sofern diese überhaupt helfen und für einen besseren halt sorgen.

Den scheiß wegwerfen, und was gescheides holen

julisip
Fragesteller

Man kann nicht sagen, dass sie scheiße sind, da sie einen sehr guten klang haben und im vergleich zu anderen Kabellosen Kopfhörern auch nicht viel teurer sind. Also bitte, es sind gescheite Kopfhörer!

AnimeLOL  12.02.2020, 20:49
@julisip

Naja ganz so unrecht hat FIschsalat2 nicht. Klar, mag jetzt etwas harscht ausgedrückt worden sein, aber im großen und ganzen Stimme ich ihm da zu, was nicht heißen soll, das du mit dem Besitzt von Airpods jetzt nicht zufrieden sein kannst.

Man kann nicht sagen, dass sie scheiße sind, da sie einen sehr guten klang haben und im vergleich zu anderen Kabellosen Kopfhörern auch nicht viel teurer sind.

Dem kann ich jetzt weder zustimmen noch ablehnend antworten. Qualität auch ihren gewissen Preis und kann bereits für recht wenig Geld für um die 20€ als Beispiels die Xiaomi Redmi Airdots bekommen oder auf der Gegenseite bei weit über 200€ Modelle von Sony, Sennheiser, Apple, Audio-Technica und Master & Dynamics. Aber wie definierst du denn in deinen Augen guten Klang ? Was macht für dich guten Klang aus ?

Also bitte, es sind gescheite Kopfhörer!

Definiere gescheite Kopfhörer. Ich könnte beispielsweise mit der Komprimierung mit des AAC-Codecs mit denen die Kopfhörer von Apple angebunden werden bzw. den Codec den die iPhones nutzen regelrecht wenig anfangen. Dies könnte auch wohl erklären, warum die Höhen nicht Klar und Brillant genug Klingen und Tiefen und Bässe ausbaufähig sind.

Hässliche Silikon hüllen kaufen

Meint ja nicht viel anderen übrig, bei mir sitzen sie auch bei Sport Bombenfest meine Frau verliert sie schon beim TV gucken, entweder es passt oder eben nicht.

Es gibt solche Doppelbügel bei westcoastcrew.de - habe die auch nur übers Googlen gefunden. Man steckt die AirPods Pro da einfach rein und dann halten sie wie eine 1... Die teile kosten 5 Euro oder so und ich habe solche noch nicht mal bei amazon gefunden. Weiss nicht ob die die selber herstellen, auf jeden Fall die Einzige Lösung beim Sport. Kann ich nur empfehlen.