Air Canada Boeing 787 mit A350 verwechseln?

3 Antworten

An den Flügelspitzen und den Düsen kann man den Unterschied sehen. Mit etwas mehr Ahnung an der Form der Fenster (auch auf den Türen).

Spätestes bei den Flügeln sollte ein Unterschied zu sehen sein. (Meist stärker zulaufend gebogen350, langsam gebogen zu laufend)
Auch bei den Triebwerken sollte ein Unterschied erkennbar sein. (Gezackt bei 787, rund bei 350)

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Normal steht ja neben der Tür bzw. auch schon bei der Buchung in welchem Flieger man fliegt. Von daher denke ich, dass auch Laien das wissen könnten. Ich schaue zb. bei der Flugbuchung immer mit welchem Flugzeugtyp geflogen wird. Meine nächste Fernreise ist mit dem wunderschönen A380.

Flugzeuge123
Fragesteller

So meine ich das nicht sondern ehr nur wenn du sie durch Zufall siehst z. B. wenn du auf deinen Flug wartest und sie Landet.

NoLies  15.07.2022, 22:55
@Flugzeuge123

Kommt drauf an - ich find die Dreamliner sind eben gut erkennbar, wegen den Zacken an den Triebwerken. Und irgendwie findet ich auch, dass n Airbus generell anders als ne Boeing aussieht.

Flugzeuge123
Fragesteller
@NoLies

Jetzt wo du es so sagt glaube ich das du recht hast.

NoLies  15.07.2022, 22:57
@Flugzeuge123

Wenn es Sinn macht: ich finde Airbusse sehen generell "runder und flüssiger" aus während Boeings irgendwie eher "eckiger" aussehen.