Ai eigene Kunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Ki das Bild erstellt hat, gehört es auch eigentlich der Ki.

Sorry aber das ist nichtmal ansatzweise dann deine Kunst.

Und tragischerweise nichtmal das der Ai.

Weil die Ai von Künstlern lernt und dafür sogar Bilder klaut weshalb viele Künstler ihre Bilder löschen. Urheberrecht ist in der Sicht noch nicht geklärt, weshalb es verdammt riskant ist damit Geld zu verdienen.
Jedoch aus der Sicht eines Mediengestalters muss ich sagen wird da wahrscheinlich ein Teil Urheberrecht ausgehandelt weshalb die Ai wahrscheinlich da raus ist. Weil ab ner Anzahl an Bildern das Haupt Werk so stark verfälscht wird das Urheberrecht nichtig ist.

Sry aber wenn du wirklich Interesse an Kunst hast, dann nehme den Stift in die Hand und übe etwas. Lerne auch das was deinem Gedanken entspricht so auch aufs Papier zu bringen und nicht ,, andere ,, dafür arbeiten zu lassen und das als eigenes zu ,, verkaufen ,,.

Bin leider sehr hart was das angeht. Wie viele Ai Artists auf insta über 100k erreicht haben und das nur weil sie täglich mehr uploaden können als jeder Artist.

LG

bei fragen gerne fragen

EngelchenVomAmt
Fragesteller

Da hast du völlig recht. Hab mich das nur mal gefragt. Nein. Ich mache das auch nicht so gerne. Da nehme ich schon lieber selbst Pinsel und Bleistift in due Hand um meine eigene Kunst zu kreieren. Hat mich nur mal so prinzipiell interessiert ob das schon irgendwie geregelt wurde

XeKnows  20.08.2023, 21:55
@EngelchenVomAmt

Kein Problem^^ ja meine Meinung ist Ai ist einer der besten Erfindungen jemals und kann in vielen Bereichen sinnvoll eingesetzt werden. Aber es gibt für mich Dinge die dem Menschen vorenthalten sein sollten. Unter anderem das Denken allg., Kunst, schreiben oder Musik etc. Ein Teil der Kultur eines jeden Landes geht damit etwas kaputt. Das man stimmen beinahe vollständig nachstellen kann ist ebenfalls gruslig. Auch wenn es noch nicht 100% authentisch klingt. Aber in Zukunft werden wir nicht mehr unterscheiden können zwischen Fake und Realität.

Viele Entwickler die damals an Open Ai mitgewirkt haben, sind bereits ausgetreten weil sie diese Werte und für das was sie geschaffen haben nicht mehr stehen und das nicht mehr vertreten / verantworten können. Unter anderem Elon Musk. Welcher Entwicklungsstop gefordert hat weil er die Gefahr darin sieht. Weshalb Truth Ai entstand. Danke für deine Antwort, bleib bei traditioneller Kunst. Du kannst für dich selber gerne mit Ai ausprobieren. Aber diese Sachen zu vermarkten/ teilen ist gefährlich, schwierig. :)

LG ^^