Agressionsprobleme, zum Arzt gehen oder normal?

2 Antworten

Nein nein, in die Klapse wirst du deswegen nicht geschickt.

Jeder hat ab und zu mal brutale Vorstellungen, das ist ok. So lange du weißt, dass das falsch ist, was du dir vorstellts, ist alles noch ok. Solltest du aber merken, dass dein Verhalten zu aggressiv wird, versuch deine Wut an irgendetwas auszulassen: Geh mit einem Baseball-Schläger in den Wald und lass deine Wut an einem Baum oder einem Stein aus. Am aller besten ist es aber immer noch mit einer vertrauenswürdigen Person darüber zu reden, anstatt es immer weiter in fich zu fressen. Solltest du dennoch merken, dass deine Aggressionen ein unnatürliches Ausmaß haben, würde ich dir empfehlen zu einem Psychater zu gehen. Ich weiß, dass klingt ersteinmal sehr angsteinflössen, aber das ist ok. Wenn du diesen Schritt gehst bist du dir wenigstens sicher, dass du bereit bist dich zu ändern, und alleine das zeigt schon das deine Aggresionen noch nicht zu weit gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depression oder früher Nervenzusammenbruch, nicht unterschätzen, denn dafür gibt es "Mittelchen".. wenn du es noch ein paar Monate aushältst - wegen Terminengpaß -, Psychiater, sonst auch dein Hausarzt