Aggressiver Bruder - Fett mit 16 Jahren 109 Kilo! Verfressen - Was kann man dagegen tun?

4 Antworten

Also, dass er aus deiner Kasse Geld nimmt geht ja mal gar nicht. Das ist immer noch Diebstahl wenn du es ihm nicht erlaubt hast! Wenn er Taschengeld bekommt oder schon eine Ausbildungsvergütung kann er sich selber die Klamotten kaufen, er muss mal lernen mit Geld umzugehen und nicht immer alles nur für sinnlosen Krimskrams auszugeben. Sag das deiner Mutter und wenn er euch schlägt zeigt ihn wegen Körperverletzung an, wenn er es nicht anders lernen will! Manchmal muss man eben zu härteren Mittel greifen!

Radagal
Fragesteller

Er hat keine Ausbildung ! Er will nicht mal arbeiten gehen ! Zocken und Fressen ist ihm viel wichtiger !

Arkari  03.08.2018, 11:32
@Radagal

Zeigt ihn an. Wenn er so  weiter macht sitzt er bald im Knast und da kann er dann auch nichts mehr gegen machen. Ihr müsst euch nur trauen, denn was er da abzieht geht mal überhaupt nicht klar.

Radagal
Fragesteller
@Arkari

Für Arbeitsscheu kann man nicht bestraft werden. Heute ist es nicht mehr so.

noskill187  03.08.2018, 11:36
@Radagal

Aber für Diebstahl - und das ist es wenn er dir Kohle aus dem Sparschwein klaut...

Radagal
Fragesteller
@noskill187

Ich hab eine Geldkassette. Ich bin schon 24 Jahre alt und wiege 51 Kilo. Bin sportlich, sehr kräftig. Und mein Bruder schafft es nicht mal im Armdrücken gegen ein 11 jähriges Standard-Mädchen zu gewinnen !

Arkari  03.08.2018, 11:43
@Radagal

Ja ich meinte auch den Diebstahl und die Gewalt und nicht die Arbeitsscheu...

Essstörungen kann man nicht mal nebenbei wieder wegerziehen. Wenn er selbst möchte, gibt es professionelle Hilfe. Dazu gehört aber sein Wille, seine Motivation und sein Einsatz. Diese Voraussetzungen scheinen gerade nicht gegeben zu sein.

Du kannst also nur für dich sorgen: Sichere dein Geld, schütze deine Privatsphäre und lass ihn machen, was er will. Es ist nicht dein Leben. Wenn er so fett sein möchte, ist das seine Entscheidung.

FZ

Radagal
Fragesteller

Wille und Motivation, das hat der fette Sack garnicht nötig ! Zocken und Fressen ist ihm wichtiger !

verreisterNutzer  03.08.2018, 14:24
@Radagal

Deine Reaktion ist auch nicht lammfromm...

Du kannst deinen Bruder nicht ändern. Sorge für dich und dein Leben und lass die Verantwortung für das Leben und die Gesundheit deines Bruders bei ihm. Da gehört sie hin und du musst dich nicht mehr darüber aufregen. Davon kriegt man Bluthochdruck und Magengeschwüre.

109kg? Also bald Schlachtgewicht.

Leb du dein Leben und stör dich nicht mehr dran. Es gibt Menschen, die stehen darauf mit 20 den 1.Herzinfakt zu bekommen und mit unter 30 sterben.

Hat den Vorteil: Ein arbeitsreiches Leben bleibt ihnen erspart^^