aggressive sportart?

2 Antworten

Hi,

im Boxen spricht nichts gegen einen aggressiven Angriff. Der muss nur gut getimed sein und es macht schon Sinn den Abstand zu kontrollieren. Wenn du deinen Gegner in deinen Abstand locken kannst dann kannst du auch gerne aggressiv angreifen. Boxen ist jedoch ein sehr technischer Sport und in den wenigsten Kampfsportarten schlägt man einfach drauf los… auch in einem Straßenkampf ist Aggressivität NICHT von Vorteil.

Den kleineren Kampfpartner auf Distanz zu halten, ist im Normalfall natürlich einfacher als der Nahkampf (Infight).

Auf jeden Fall sollte man den Nahkampf (Infight) aber auch lernen, nicht nur, weil du auch mal gegen einen größeren Kampfpartner kämpfen könntest.

Der Nachteil: Je näher du am Kampfpartner klebst, umso schutzloser bist du auch ihm ausgeliefert. Denn aus der Nähe kannst du Schlägen oft auch wesentlich schlechter ausweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung