Aggression Partner?
Mein Partner lässt den Frust über seine Krankheit an mir aus. Was kann man da tun?
7 Antworten
Hey :)
Es klingt so, als ob dein Partner viel Frust in sich angestaut hat, der vielleicht aus einem Gefühl der Ohnmacht gegenüber seiner Krankheit kommt. Das ist natürlich kein Grund und keine Rechtfertigung dafür, dass er das an dir auslässt, aber es könnte eine Erklärung sein.
In solchen Momenten kann es hilfreich sein, sich gemeinsam in einem ruhigen Moment hinzusetzen und darüber zu sprechen, wie es euch beiden damit geht. Du darfst klar sagen, was dir wehtut und was du nicht möchtest.
Ich bin Sozialpädagogin bei Digital Streetwork Bayern und habe ein offenes Ohr für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren. Wenn du dich weiterhin über dieses oder ein anderes Thema austauschen möchtest, bin ich gerne für dich da. Melde dich bei Bedarf gerne :)
Liebe Grüße
Chantay von Digital Streetwork Bayern
Prinzipiell hast Du zwei Möglichkeiten:
- Es hinnehmen und erdulden
- Gegenmaßnahmen ergreifen
Beim Erdulden ist klar was passiert. Bei Gegenmaßnahmen hast Du ebenfalls zwei Möglichkeiten:
- Aktiv: Zurück schreien, zurück schlagen, Ihn durch die Polizei der Wohnung verweisen lassen (wenn es körperliche Gewalt gibt)
- Passiv: Dich zurückziehen. Ausziehen, die Beziehung beenden.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Klare Grenzen setzen. Wenn er etwas macht was dir nicht gefällt, dann musst du es direkt sagen, macht er weiter musst du handeln.
Rede mit ihm das es so nicht geht
Den Begriff Streitbeziehung zur Kenntnis nehmen.