After nie wirklich sauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MIt deinen Feuchttüchern und sonstigen Waschversuchen kann es sein, dass du die Haut um den eigenen Fett- und Säureschutz beraubt hast und sie versucht das durch mehr schwitzen auszugleichen.

Lass also deine zusätzlichen Waschungen für einige Zeit und reinige erst mit trockenen weichen Papier und dann mit einer fetten Hautcreme mit ph-Wert 5,5 auf dem Papier. So wird alles sauber und gleichzeitig kann sich der Hautschutz wieder aufbauen. Du wirst sofort eine Besserung spüren. Sollte aber der Schliesmuskel selbst das Problem sein, kann dir nur ein Arzt /Proktologe weiter helfen.

Wenn du häufig duschen oder baden musst, achte auf deine Haut, damit sie immer im sauren ph-Wert-Bereich bleibt. Sonst können sich Pilze einnisten. Schau mal: <a href="http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1" target="_blank">http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1</a>
emoryunited
Fragesteller

danke sehr wüsstest du vllt eine creme die man empfehlen kann? ist bepanthen gut? ich hab gehört man soll es vor und nach dem stuhlgang draufschmieren. lg

autsch31  29.03.2011, 01:29
@emoryunited

Ja Bepanthen, Pantothen, Ringelblumensalbe oder ähnliche sind o.k.

emoryunited
Fragesteller
@autsch31

hab mal noch ne Frage: Wie kann ich sicher dass kein Kot mehr dran ist? das ist imme rein wenig braun und ich krieg dann immer panische angst dass es kot ist und später sogenannte "bremsspuren" verursacht

autsch31  30.03.2011, 23:33
@emoryunited

Wieso "panische Angst"?  Bremsspuren sind kein Verbrechen, nur halt nicht so schick, wenns andere sehen. Millionen von Menschen können sich wochenlang nicht richtig waschen oder duschen ... und nichts passiert deshalb.

...aber zwanghafte Hygiene kann zu Hautschäden und Vereinsamung führen. Hast du diese Ängste häufig?

emoryunited
Fragesteller
@autsch31

ich hab halt angst dass ich evtl. unangenehm nach kot riechen könnte oder andere menschen das sehen;

nein so "zwanghaft" ist es nicht, aber in einigen Bereichen wie zB der Afterhygiene hab ich doch meine ängste

geh mal zum arzt ist doch nicht normal wenn es hellbraun ist