Affäre ja / nein?

9 Antworten

Jein

Ich hatte zwar eine Affaire, war aber nicht diejenige die den Partner betrogen hat, sondern er. Ist aber schon X Jahre her.

Bei dem Thema bin ich immer Zweigeteilt. Auf der einen Seite kann es passieren das man eine andere Person anziehend findet, sich verliebt. Andererseits steht man als Geliebte immer an 2ter Stelle und für den Fremdgeher ist es auch nicht besser, denn er muss Mittel und Wege finden die Geliebte zu sehen, Zeit zu haben sich mit ihr zu treffen, sie anzurufen etc. . Das ist dann weniger Spaß und Freude, als vielmehr Stress pur und glücklich ist keiner von beiden. Es sei denn die Verhältnisse sind so das einer von beiden/oder beide die Möglichkeit haben das es unkompliziert abläuft.

Ich habe einige sehr schöne Affairen. Die Gefahr ist, dass es nach einiger Zeit so wird, dass meine Gefühle stark für den Menschen zunhemen, was aber zum Glück immer gut lösbar war. Mir war im ZWeifelsfall immer bewusst, dass ich die Beziehung mit meinem Freund nicht aufgeben will. Ich hatte die schönsten Stunden mit der einen oder anderen Affaire, und einige Affairen habe ich mittlerweise seit 5 - 10 Jahren, fast so lang wie meinen Freund. Er hat natürlich auch Affairen, das ist in einer offenen Beziehung auch kein Problem.

ich habe es gemacht und habe keine gute erfahrung da mein freund es herausgefunden hat und er sofort schluss gemacht hat. wenn du eine haben möchtest dann ist das deine entscheidung aber lass es lieber es wird eh irgendwann raus kommen.

Also ich denke, man sollte keine Affären sein lassen. Ganz, oder ganricht.

Wenn man schon sowas anfängt, hat die eigentliche Beziehung gar keinen Sinn mehr.

Und nein, hatte keine Erfahrungen ;)

ascivit  03.07.2019, 21:58

Wieso glaubst du dich auszukennen, wenn du keine Erfahrungen hast?

RockMeAmadeus  03.07.2019, 22:02
@ascivit

Man muss auch kein Atomphysiker sein, um zu wissen, dass Strahlung nicht sehr gesund ist.

LilPeew  03.07.2019, 22:03

Naja, das stimmt, ich habe keine Erfahrungen, aber das ist für mich das nahe liegenste. Warum sollte man wenn man in einer Beziehung ist noch sich eine zweite „Partie“ ranholen? Wenn man das will oder braucht, scheint ja die Beziehung an sich nicht zu klappen.

in einer offenen beziehung vollkommen ok

in einer "normalen" monogamen beziehung absolut nicht in ordnung

ascivit  03.07.2019, 22:06

Es gibt aber auch andere Beziehungen als normale monogame, d.h. es kann ja sein dass für dieses Paar eine offene Beziehung eine Alternative ist. Warum? Da kann es viele Gründe geben: Fernbeziehung, bi-Sein, offene Grundhaltung, die keinen Exklusivheitsanspruch denkt, ...