Affäre / Freundschaft+?

6 Antworten

du hast das gemacht, was man eigentlich bei einer F+ nicht machen sollte. du hast dich verliebt.

nun musst du selbst wissen, wie du damit umgehen kannst. erträgst du diese ungewissheit und hast die hoffnung das es iwann mal was wird ... oder leb mit dem kummer, dass es von heute auf morgen vorbei sein kann

Vielleicht hat er nach 4 Wochen schon genug von dir. Das was er wollte hat er ja schon mehrfach bekommen. Es ist immer problematisch, wenn man schnell mit jemanden, den man noch gar nicht richtig kennt (6 Wochen?) ihm schon gibt was er will. Damit bist du nicht mehr so interessant für ihn und er wird sich die nächste suchen.

11marion11  21.09.2023, 16:39
Es ist immer problematisch, wenn man schnell mit jemanden, den man noch gar nicht richtig kennt (6 Wochen?) ihm schon gibt was er will.

Man GIBT Sex nicht, sondern HAT es MITeinander und hat selbst auch etwas davon, weil man es auch WILL. Sonst wäre man schön blöd, Sex zu haben.

11marion11  21.09.2023, 16:49
@Motobiggi31

Nur Opfer konzentrieren sich darauf, was das Gegenüber denkt, will, kriegt, tut oder sagt. Du stellst es so dar, als würde sie den Sex gar nicht gewollt haben und hätte ihm jetzt aus Altruismus den Gefallen getan, Sex mit ihm zu haben. Oder wie Du es sagst: ihm den Sex zu GEBEN.

Motobiggi31  21.09.2023, 17:52
@11marion11

Nein das ist falsch. Sie hat sich wohl mehr erhofft mit ihm. Es ist immer Problematisch wenn man mit einer Person die man noch gar nicht richtig kennt. Nach 4 oder 6 Wochen schon ins Bett geht. Damit zeigt man das man leicht zu haben ist und deshalb hat er auch kein Interesse mehr.

11marion11  22.09.2023, 10:09
@Motobiggi31

Wen juckt "leicht zu haben"? Immer noch Opferdenken. Was sie sich erhofft, ist doch ihr eigenes Problem, nicht seins. Man kann einen Mann durch Sex nicht erziehen. Wenn man aus Sex irgendeine Ware macht und künstlich wartet, erreicht man nichts weiter, als dass man genau das kaputtmacht, was den Sex reizvoll macht: Spontaneität. Der Typ macht dann vielleicht gelangweilt die Biege, weil er keine am Start haben möchte, die sich wie eine 12-jährige verhält oder hat eben nebenher heimlich Sex mit einer anderen Frau und macht eben nach 2 Monaten die Biege, nachdem man den Sex schließlich miteinander hatte. Und man selbst hat dann 2 Monate mit irgendeinem kindischen Gehampel verschwendet, weil man nicht das Kennenlernen genossen hat, sondern irgendeine lahme Kontrolltour fuhr.

Es ist der schlechteste aller Ratgeber, mit Sex Faxen zu treiben. Es zeigt nämlich nur eins: dass man selbst kein Interesse an einem Kennenlernen hat und dazu einen ungesunden Bezug zur Sexualität. Man geht nicht mit Beziehungsgedanken an ein Kennenlernen, sondern lässt sich einfach darauf ein. Wer stets nur den Beziehungstitel im Kopf hat, kommt einfach nur verzweifelt und unselbstständig rüber. Und DAS ist dann sehr unattraktiv. Weil man bei einem Fremden gar nicht wissen kann, wozu sich der Kontakt eignet, weder die Frau noch der Mann. Wenn also die Frau einem Mann mit ihrer Ovulation ins Gesicht springt, dann erreicht sie genau das, was sie nicht erreichen möchte: Der Typ streicht alle Optionen außer Sex, weil er merkt, dass es ihr an emotionaler Reife und Selbstständigkeit und Persönlichkeit fehlt, damit sie für irgendetwas jenseits von Sex infrage kommt.

Ich glaube, er hat gemerkt, dass es was ernsteres ist, als ursprünglich geplant.
Er hat eventuell Gefühle für dich entwickelt, mit denen er nicht jedoch nicht weiß umzugehen.

Ich würde ihn lassen. Er soll sich eben auf seine Arbeit konzentrieren, sobald er merkt dass du ihm doch wichtig bist, kommt er.

Sei einfach da, zeig ihm das du ihn gern hast.
Es liegt nun an ihm, wie es weitergeht.

Gedankenwelt797
Fragesteller

Manchmal denk ich auch das ich jetzt erstmal nur die zeit der Weiterbildung abwarten kann. Und ihm nur gut zureden, da er bereits schon daran zweifelt es zu schaffen... wie bereits geschrieben, ist ja nicht so das wir uns sehen und immer gleich es ausnutzen.

habe wir jedoch nicht immer sex. Er meinte dazu,er hat anstand und Respekt.

So ein Blödsinn. Was hat denn Sexverweigerung mit Anstand und Respekt zu tun? Daraus müsste man ja schließen, dass er NIE mit Dir Sex haben dürfte, um Dich maximal zu respektieren. Vielleicht hat er auch einfach eine andere und redet sich mit dem Job raus, wer weiß.

im Grunde de weiß ich das es sinnlos ist,dies weiter zu führen, jedoch habe ich Hoffnung das sich mehr entwickelt, sobald seine berufliche Weiterentwicklung vorbei ist (Ende okt) ... ich bin hin und her zerrissen.

Es ist kein guter Ratgeber, auf Abruf bereitzustehen. Die Zukunft ist ungewiss. Der Moment ist es, der zählt. Und hierbei zählt nur, ob Du Dich mit der jetzigen Situation wohlfühlst oder es für Dich mehr Frust als Lust ist. Falls letzteres gegeben ist, dann trenn Dich und tu Dir nicht noch mehr Frust an. Generell solltest Du anfangen, selbst Entscheidungen in die Hand zu nehmen und Dich nicht nur auf ihn zu fokussieren und alles von seinen Handlungen und Motiven abhängig zu machen.

Schwierig. Wenn ein Kerl von Anfang an klarstellt, dass es nicht mehr wird sollte man die Finger davon lassen, wenn man selbst Gefühle entwickelt.

Das endet sonst noch mit nem gebrochenem Herzen.