Afd im Bundestag ignorieren?

5 Antworten

Es ist das Schicksal einer Oppositionspartei, dass die eigenen Anträge in der Regel abgelehnt werden wenn sie gegen die Meinung der Regierungskoalition stehen. Das geht nicht nur der AfD so, das betrifft die Linke genauso wie die Grünen demnächst. In den Ausschüssen ist die AfD vertreten, Rederecht im Bundestag hat sie auch. Dass man ihr den Bundestagsvizepräsidentenposten verwehrt, darüber kann man streiten, aber das ist der einzige Punkt, bei dem die AfD schlechter gestellt ist als andere Parteien.

Stefan1248  25.02.2025, 08:59
Dass man ihr den Bundestagsvizepräsidentenposten verwehrt, darüber kann man streiten, aber das ist der einzige Punkt, bei dem die AfD schlechter gestellt ist als andere Parteien.

So erging es den Gründen aber auch schon. Auch wenn es schon lange her ist.

Man Ignoriert Sie nicht man arbeitet einfach nicht mit Ihr zusammen.

Und ich bin da der Meinung das die AFD an dem selber Schuld ist.

Jan2023 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 08:35

Warum

Brotkorn13  25.02.2025, 08:38
@Jan2023

Nun wenn man will das andere Parteien mit einem zusammenarbeiten dann sollte man wenigstens so tun als würde man keine Extremisten in der Partei wollen, und diese nicht zb. zu Landesvorsitzenden machen.

Die oft beleidigende Rhetorik welche die AFD gebraucht wenn Sie über andere Parteien spricht hilft da natürlich auch nicht

Jan2023 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 09:03
@Brotkorn13

Wer ist da extrem was ist beleidigen das pass mehr zu rot und grün

Brotkorn13  25.02.2025, 10:07
@Jan2023

Ich würde mal mit Landolf Ladig aka Björn Höcke anfangen, jemand der aufgrund einer vorhandenen Faktengrundlage als Faschist bezeichnet werden darf.

Nein, als zweitstärkste Kraft hat die AfD Anspruch auf gewisse Ämter

Komplett ignorieren wird nicht möglich sein. Die AfD hat die Möglichkeit, Anträge zu stellen.

Diese dürfen nicht ignoriert werden.

Insofern ist "komplett ignorieren" faktisch gar nicht möglich.

Was meinst du mit "ignorieren "? Die haben kein Recht darauf, daß man sie lieb hat. Man kann auch an denen vorbei gehen ohne "Guten Tag" zu sagen. Und in der Kantine kann man sich an einen anderen Tisch setzen.

Ja, man darf sie ignorieren.

Wenn du was anderes meinst, dann müsstest du es konkret beschreiben.