Aeusere beschreibung von Sigmund freud gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In späteren Jahren war Sigmund Freud, so wie es jedem passiert, vom Leben gezeichnet. Seine Wesenszüge standen ihm ins Gesicht geschrieben. Er trug einen stehst ordentlich gestutzten Vollbart, der im Gegensatz zu den grauen Haaren weiß war. Seine dunklen Augen versteckten sich unter einer hohen Stirn, die mit den Jahren immer lichter wurden, da sich die Geheimratsecken zu einer einzigen großen zusammengeschlossen hatten. Erst am höchsten Punkt des Schädels, fand sich der Ansatz des glatt gekämmten, schütteren Haares. Die für einen Mann doch recht zarten Augenbrauen wurden durch eine steile, wenn auch leicht schiefe Falte voneinander getrennt, wenn er einen mit seinem kritisch, forschendem und stehst nachdenklichen Blick musterte. Aus den Winkeln der kräftigen Nase führten zwei scharfe Linien Richtung Unterkiefer, die die Wangenpartie klar vom Mund trennten. Der breite Mund gab Freuds Gesicht eine besondere Note. Er unterstrich mit seinen schmalen Lippen noch einmal die Botschaft der Augen. Im Profil fällt auf, das die Mundwinkel nach unten zeigen. Auch das verlieh ihm wieder den Gesichtsausdruck des kritischen Beobachters. Wenn er lächelte, hob er meist nur den rechten Mundwinkel an, was dazu führte, dass die Unterlippe auf dieser Seite mit den Jahren breiter wirkte.

DirtriderM
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen!

Google Bilder + gesunder Menschenverstand = Beschreibung des Aussehens von Sigmund Freud.

Auf google gibt es Bilder von ihm, da erübrigt sich jede Beschreibung.