Ärztliche Untersuchung durch das Arbeitsamt.. was habe ich zu erwarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden deinen allgemeinen Gesundheitszustand überprüfen, und mit Sicherheit auch speziell auf die Dinge eingehen die zur Reha geführt haben. Dazu wird auch ein Gespräch gehören, in dem man herausfinden möchte wie du deinen eigenen Gesundheitszustand einschätzt, und ob die Verwendung für den Arbeitsmarkt wieder stattfinden kann. Die Untersuchung an sich dürfte über eine allgemeine Überprüfung eines Gesundheitszustandes wie Blutdruck, allgemeines Befinden und eventuell vorliegende Erkrankungen nicht hinausgehen. Eine spezielle psychologische Überprüfung wird normalerweise nicht erfolgen, solltest du aber während der Untersuchung den Eindruck machen dass du eventuell eine depressive Verstimmung haben könntest, könnte das eventuell in die Beurteilung mit einfließen.

Das Amt muss ja wissen,wie und wofür du noch einsetzbar bist.

Es wird sicher ein Positiv/Negativ-Gutachten erstellt,in dem dann steht,was du noch machen kannst und was nicht,oder wie lange du am Tag arbeiten kannst.

Das ganze ist eine normale Untersuchung und man stellt Fragen zum gesundheitlichen Werdegang. Alles halb so wild.

Je nachdem aus welchem Grund du krank bist, werden sie dich untersuchen. Ist ein wenig schlecht dir zu erklären.

Aber ist alles halb so wild.

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn bei Minderjährigen?

Guten Abend, wer wohnt hier in NRW und war bei der ärztlichen Untersuchung (Paragraph 32, Absatz 1 Jugendarbeitsschutzgesetz) wegen Minderjährigkeit? Was wurden bei euch für Untersuchungen gemacht? Was für Informationen hat der zukünftige Arbeitgeber bekommen?

LG

...zur Frage

Polizei Bayern Ausbildung ärztliche Untersuchung?

Wird bei der ärztlichen Untersuchung bei der Polizei in Bayern auch Blut abgenommen?

...zur Frage

Bundeswehr Zivile Anstellung Ärztliche Untersuchung

Hallo,

was wird bei einer Anstellung bei der Bundeswehr (Zivil, Sozialarbeiter) in der ärztlichen Untersuchung getestet? Spielt da ein erhöhter Cholesterinspiegel eine Rolle?

Gruß

...zur Frage

Ist die ärztliche Untersuchung in der 8. Klasse (MV) Pflicht, auch wenn die Eltern dagegen sind?

In der Schule werden bald ärztliche Untersuchungen durchgeführt. Ist eine solche Untersuchung (ausziehen, ...) Pflicht oder kann man dies verneinen (mit zustimmung eines Erziehungsberechtigten). Ist es möglich, wenn die Pflicht besteht, die Untersuchung beim Hausarzt durchzuführen?

 

Danke im vorraus

...zur Frage

Fragebogen zur J2 Untersuchung (bzw. zur J1)?

Alter(bei der Untersuchung)?

Geschlecht?

Arzt oder Ärztin ?

Welche Untersuchungen wurden gemacht?

Untersuchung im Intimbereich (Penis,Vagina,Brüste)?

--> Wie habt ihr euch hierbei gefühlt, Was wurde gemacht?

Welche Themen hat der Arzt angesprochen (Z.B: Umfeld, Schule,Zukunft, Pubertät)

Habt ihr euch wohl gefühlt?

Wie lange hat die Untersuchung gedauert

...zur Frage

Pille und Untersuchung?

Ich habe ein Termin bei meinem Frauenarzt für die Untersuchung gemacht für Ende Juli. Jetzt ist mir aufgefallen, das ich 2 Tage vor meinem Termin keine Pille mehr haben werde.

Kann ich im Mai zu meinem Frauenarzt gehen und nach einem Rezept fragen? (Hatte ein Jahr davor eine Untersuchung) Und im Juni bis Mitte Juli habe ich keine Zeit um zum Frauenarzt zu gehen, weil ich ein Praktikum in einer anderen Stadt mache.

Denkt ihr das es möglich ist, das man mir nochmal ein Rezept gibt? Für die 2 Tage die mir fehlen.

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?