Ärztliche Bescheinigung für Sport, muss ich anwesend sein?

3 Antworten

Das wird wohl wieder mal Bundeslandabhängig sein.

ich hatte auch auf Grund einer schweren Op sogar jahrelang eine Sportbefreiung.

Wenn sport in den "Randstunden" war durfte ich später kommen/eher gehen.

War es zwischendrin musste ich mit in die Halle.

Klär das mit deiner Schule bzw. dem Lehrer ab. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie dich heim gehen lassen. Soweit ich weiß, besteht grundsätzlich schon eine Anwesenheitspflicht. Es könnte sogar passieren, dass du in der Zeit andere Aufgaben machen musst.

Natürlich musst du anwesend sein- ein Attest ersetzt nicht die Schulpflicht.

Es können dir schriftliche Aufgaben erteilt werden.