Aerox stottert und zieht nicht richtig?

1 Antwort

Wenn ein Roller zu fett läuft hat das nichts mit verstopften Düsen etc. zu tun. Das liegt am Gemisch. Zu fett bedeutet einfach dass er zu viel Öl bekommt. Bei 2-taktern hast du eine Gemischschraube, die Standardeinstellung ist einmal komplett reindrehen und dann 2 volle Umdrehungen wieder raus. Von der Einstellung kannst du dann in halben Rotationen abstimmen. Fahr dann 2 oder 3 Kilometer und schau das Zündbild an. Das sollte rehbraun sein. Falls er zu dick/dünn läuft, Zündkerze reinigen, gemisch ändern und nochmal 2-3 Kilometer fahren. Das wiederholst du so lange bis das Zündbild passt.

Falls du bei deiner Aerox selber Öl in den Sprit mischst, einfach etwas weniger Öl nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller