Aerox 2 Sitzer?

4 Antworten

Entscheidend laut Gesetz sind:
- in der Betriebserlaubnis für den Roller müssen 2 Sitze eingetragen sein
- der 2. Sitz muss auch tatsächlich vorhanden sein, sprich es müssen Fußrasten (Abstellmöglichkeit für die Füße) und eine Haltemöglichkeit für den 2. Sitz vorhanden sein.

Sind diese Bedingungen erfüllt, darf auch auf einem Mofaroller eine 2. Person durch den Inhaber der Prüfbescheinigung für Mofas mitgenommen werden.

Kann gut möglich sein, dass der noch nach alter Rechtslage gedrosselt ist. Steht ja in den Papieren, wieviele Sitzplätze vorhanden sind. Wenns ein Einsitzer ist, muss die Sitzbankabdeckung wieder runter und beim TÜV als Zweisitzer umgeschrieben werden.

Ja es ist ein Zweisitzer wenn auch ein für den Beifahrer sehr unbequemer der Beifahrersitz ist die Gummi Abdeckung beim tankdeckel. Solange da noch die beiden Griffe dran sind dürfte das kein Problem sein

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist des Lesens mächtig? Dann lies die Betriebserlaubnis. Dort steht alles wissenswerte drin.