Ärger wegen frauenartzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komische Frauenärztin wen auch erst Termin. Ich war mal in der Pubertät beim Urologen in den 80-90 er Jahren das hatte ich die Überweisung vergessen war kein Problem nächsten Tag habe ich die Überweisung per Post geschickt. Anderes Beispiel meine Frau war bei ihrer Frauenärztin hatte noch die abgelaufene KV Karte mit war auch kein Problem sie hat die KV Karte per Post geschickt und die Frauenärztin hat sie zurück geschickt.

Mir erschließt sich die Logik: "Ich bin sexuell aktiv und brauche deswegen die Pille" nicht.

Ich bin seit bald 20 Jahren sexuell aktiv und habe die Pille noch nie genommen.

Ich verstehe auch nicht wieso du nun keine Entschduligung für die Schule bekommst? Normalerweise kann man die Karte einfach nachbringen, oder ihr hättet halt nochmal fix nach Hause fahren können um sie zu holen.

metbaer  11.09.2023, 15:21

"Pille ja oder nein" kann ja wohl jeder selbst entscheiden. Wieso du die Fragestellerin jetzt hier angehen musst, erschließt sich mir wiederum nicht.

Wintermadl  11.09.2023, 15:29
@metbaer

Ich versuche nur zu verhindern, dass sie sich etwas einreden lässt was nicht sein muss. Danach klingt es nämlich.

Es geht auch anders. Es gibt Alternativen. Nur weil ich Sex habe, heißt es nicht, dass ich zwangsweise die Pille nehmen muss.

Und wenn ich wen angehe, dann hört sich das ganz anders an. ;)

Okay244445
Fragesteller
@Wintermadl

Meine Eltern zwingen mich sie zu nehmen sonst darf ich ihn halt niewieder sehen und auch niewiede rausgehen mit leuten bis ich 18 bin. Sie wollen mich dsn zuhause einsperren

Wintermadl  11.09.2023, 15:58
@Okay244445

Das ist absolut nicht okay. Ich würde da nochmal mit deinen Eltern reden.

Die Pille ist ein Medikament mit Nebenwirkungen. Es ist ein Eingriff in deinen natürlichen Zyklus und hindert deinen Körper daran zu "fließen".

Nur weil man Sex hat bedeutet das echt nicht, dass man die Pille nehmen muss.

Die schützt auch nicht zuverlässig vor einer Schwangerschaft, wenn man sie zb nicht regelmäßig nimmt, oder mal Durchfall hat...

Vielleicht besprichst du das auch noch mit dem Frauenarzt, sagst, dass deine Eltern wollen, dass du die Pille nimmst, aber du dich gerne erst mal genau beraten lassen möchtest über Vor- und Nachteile und welche Alternativen es noch zur Pille gibt.

Künftig Termine nach der Schule machen. Problem gelöst.

Oder bei Kondom bleiben.