Ändert sich die personal nummer bei neuen Ausweis und Reise pass?

3 Antworten

Ja, die Ausweisnummer und Passnummer ändert sich, denn diese ist die Nummer des Ausweises oder Passes.

Ist in dem Fall aber egal, die Ausweisnummer brauchst du erst beim Checkin am Flughafen und im Hotel, welche in der Buchung steht ist irrelevant.

Jeder neue Ausweis oder Reisepass hat eine eigene neue Nummer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Guenimert  28.05.2022, 17:06

Muss man die Änderung der neuen Nummer dem Arbeitgeber, Bank, Führerscheinstelle usw. bescheid geben?
Also gemeint ist der unbefristete Aufenthaltstitel

Das is alles eingespeichert selbst wenns sich ändert, steht ja alles im Ausweis drin.