Ändert sich auch die Whatsapp Nummer, wenn man seine Sim Karte wechselt?

3 Antworten

WhatsApp würde dann einen Hinweis anzeigen, dass er eine neue Nummer erkannt hat.

Kommt drauf an ob die neue Sim-Karte eine neue Telefonnummer ist. Dann hast auch ein neues WhatsApp Konto.

Ray9han
Fragesteller

Nein ist keine neue. Ist eine alte

MyNameIsMike  13.09.2021, 11:55
@Ray9han

Also wenn sich die Telefonummer nicht ändert, dann wird auch die Nummer auf WhatsApp gleich bleiben.

Koston85  13.09.2021, 12:00

Das ist falsch. Solange man in wa die Nr nicht ändert, bleibt sie.

MyNameIsMike  13.09.2021, 12:02
@Koston85

Ich meinte wenn man die Telefonnummer nicht ändert, ändert sich auch die WhatsApp Nummer nicht.

Koston85  13.09.2021, 12:03
@MyNameIsMike

Auch wenn ich die Telefonnummer ändere, bleibt die alte in WhatsApp bestehen, bis ich diese selber in WhatsApp ändere.

Ich hab nicht automatisch ein neues WhatsApp Konto, nur weil ich eine Sim mit einer neuen Nummer wechsle.

MyNameIsMike  13.09.2021, 12:04
@Koston85

Aber diese WhatsApp Nummer ist dann sowieso nicht mehr zu gebrauchen.

MyNameIsMike  13.09.2021, 12:07
@Koston85

Wenn ich die alte Telefonnummer nicht mehr habe, kann man diese auf WhatsApp nicht mehr gebrauchen.

auf den i Phone kam eine Meldung ob ich die Nummer behalten will oder ändern auf den android Gerät bekam ich nie eine Meldung