Ändert ein Sportauspuff die Abgaswerte?

2 Antworten

Bei der gültigen Rechtslage ist es egal, ob sich die Werte ändern. Fakt ist, du darfst den Auspuff nicht benutzen.

jamesboe
Fragesteller

Und mit einer Einzelabnahme? Der Auspuff würde mit E Nummer und ABE für das Modell kommen, allerdings eben Euro 4

WECoyote  15.03.2023, 05:34
@jamesboe

Kannst du probieren, jedoch würde ich schon im Vorfeld das Gespräch mit den TÜV suchen. Nur die können dir sagen, ob das klappt.

Ab Abgasverhalten wird sich nichts ändern, aber die Anlage ist trotzdem nicht zulässig. Höchstens als Einzelabnahme. Ansonsten gilt es als Auspuff, der nicht für das Modell zugelassen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer