Ältere pokémon Versionen für die switch?

2 Antworten

Das können wir so nicht sagen. Ich könnte mal vermuten, dass es mal die möglichkeit gäbe, retro spiele aus der 1-3 gen zu veröffentlichen und eventuell auf 8. gen zu übertragen. Trotzdem wird es in längeren Jahren dauern.

Wie stellst du dir das vor? Gameboy-Module und (3)DS-Karten passen nicht in die Switch.

CherryDB
Fragesteller

Ich weiß nicht zum Beispiel als Download 🤔

BiBo85  27.11.2019, 22:22
@CherryDB

Gibt es bislang nur auf dem (New) 3DS und auch nur bis zur Gameboy Color Ära. Zumindest wüsste ich nicht, dass es auch schon GBA-Spiele und neueres gibt. Bis man DS-Spiele downloaden kann, dürfte aber wohl noch ne Weile dauern, weil der 3DS noch nicht komplett abgeschrieben ist, da sowohl Gerät als auch Spiele noch erhältlich sind und er auch DS-Spiele noch unterstützt. Und wer noch einen Original NDS oder NDS Lite hat, der kann auch noch regulär GBA-Games zocken.