Ähnlicher Anime wie Chihiros Reise ins Zauberland?

4 Antworten

Also tolle Serien von Miyazaki sind beispielsweise "Future Boy Conan", was aber eher Laputa ähnelt und "Sherlock Hound". Die WMT Serien hat er ja praktisch auch alle durchgewunken, aber die sind nicht fantastisch, bis auf "Peter Pan no Bouken". Mir fallen aber ein paar Serien ein, die nicht von Miyazaki sind, aber diese folkloristische Geister beinhalten. Zum Beispiel "Hakaba Kitarou" und "Hundred Stories" sind ganz klassische japanische Geistergeschichten. Im Zusammenhang mit Kindern und ihren Kontakten zu Naturgeistern fällt mir spontan auch "Hanada Shonen Shi" ein.

animesekai
Fragesteller

Vielen lieben dank! ;)

Flimmervielfalt  05.06.2016, 14:36

Oh und was dir auch gefallen könnte, ist "Mushishi".

animesekai
Fragesteller

:) danke

kommt drauf an wie "brutal" die animes sein können, denn chihiros reise ist abgesehn vll von Ohngesicht harmlos gehalten^^ dann kann ich akame ga kill empfehlen, ist aber mehr action, weniger zauberhafte welt. wenn auch n film geht, mein nachbar totoro ist ähnlich wie chihiros reise vom stil her und so aber halt n bisschen unspektakulär auch.

hoffe ich konnte helfen, LG

animesekai
Fragesteller

dankeschön

Ich mag noch "Das Königreich der Katzen"... ich glaube jedenfalls dass es so heißt...