Ähnliche Spiele wie NoLimits 2?
Es gibt ein Minecraft Plugin (TC Coasters) wo man Achterbahnen oder Bahnen allgemein erstellen kann. Viele nutzen aber NoLimits 2, weil man dort die Bahnen erstellen kann und in TCC das Plugin importieren kann. Wenn man das dann in Minecraft einfügt siehts einfach gut aus. NoLimits 2 kostet aber Geld. Gibt es dort eine andere Option?
1 Antwort
Ich kenne keinen anderen Achterbahn-Editor, der so umfangreich ist wie NoLimits 2. Die wenigsten Achterbahn-Spiele bieten überhaupt die Option, erstellte Layouts zu exportieren, wie es in NL2 mit der Pro-Version möglich ist.
Ich benutze zusätzlich zu NL2 das Program FVD++, was allerdings kein gewöhnlicher Achterbahn-Editor ist, sondern ein Graphen-basierter Force Vector Designer, bei dem man nicht direkt die Schienen "biegt", sondern man die Fahrfiguren durch g-Kraft Rollbeschleunigung definiert. Das ist absolut nicht anfängerfreundlich, allerdings kann das Programm damit erstellte Layouts exportieren.
Wenn man irgendwie Spaß daran hat, Achterbahnen zu entwerfen, kann ich NL2 nur empfehlen, ist echt das Geld wert. Die Pro-Version ist natürlich nochmal etwas teurer, da muss man sich schon eher überlegen, ob sich das lohnt, kann aber notwendig sein, um die Strecke als Spline zu exportieren.