Ähnliche Serien wie True Blood, Vampire Diaries oder Secret Circle? :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einer meiner Lieblingsserien ist definitiv The Vampire Diaries (aber nur im Original, ich mag die deutsche Synchronisation nicht) ;)

Aber fast noch lieber habe ich Game of Thrones. Die Serie ist einfach der Hammer :) Zwar keine Teen-Fantasy-Serie, sondern eher Dark-Fantasy, Mittelalter-Fantasy ;) Von Kritikern hoch gelobt und sie stauben immer wieder bei diversen Preisverleihungen ab, zurecht ;)

ABER diese Serie ist nichts für schwache Nerven. Ich weiß man ist durch True Blood usw. schon abgehärtet, aber Game of Thrones gibt meiner Meinung nach noch eine Schippe drauf...sowohl bei Schlachtszenen, als auch bei...räuser... anderen Szenen xD

Lass dich nicht von den ersten Folgen abschrecken, man braucht eine Zeit um sich zurechtzufinden, alle Orte & Personen kennen zu lernen...auch seine Lieblinge zu finden :)

Ich kann dir diese Serie nur wärmstens empfehlen, aber sie wird sich auf jeden Fall von deinen derzeitigen Serien-Lieblingen abheben :)

Auch bei dieserer Serie finde ich die Originalstimmen besser, aber es ist schon im deutschen unheimlich schwer das Geschehen mitzuverfolgen und zu verstehen, das es im englischen (wenigstens mit meinem englisch) fast unmöglich ist :D

Viel Spaß beim ansehen ;)

  • "Moonlight"
  • "Being Human"

Buffy. Charmed. Angel. Supernatural.

Wie steht das Christentum zu Hexen und Dämonenaustreibung?

Gibt es heutzutage noch Christen, die an Hexen und Dämonenaustreibung glauben?

"Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen." 2.Mose 22,17

Wer die Bibel wörtlich nimmt müsste quasi für Hexenverfolgung sein. Gibt es heute noch solche Menschen im Westen?

Die Heilung des Besessenen von Gerasa 1 Sie kamen an das andere Ufer des Sees, in das Gebiet von Gerasa.1 2 Als er aus dem Boot stieg, lief ihm sogleich von den Gräbern her ein Mensch entgegen, der von einem unreinen Geist besessen war. 3 Er hauste in den Grabstätten. Nicht einmal mit einer Kette konnte man ihn bändigen. 4 Schon oft hatte man ihn mit Fußfesseln und Ketten gebunden, aber er hatte die Ketten zerrissen und die Fußfesseln durchgescheuert; niemand konnte ihn bezwingen. 5 Bei Tag und Nacht schrie er unaufhörlich in den Grabstätten und auf den Bergen und schlug sich mit Steinen. 6 Als er Jesus von Weitem sah, lief er zu ihm hin, warf sich vor ihm nieder 7 und schrie laut: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht! 8 Jesus hatte nämlich zu ihm gesagt: Verlass diesen Menschen, du unreiner Geist! 9 Jesus fragte ihn: Wie heißt du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele.2 10 Und er flehte Jesus an, sie nicht aus diesem Gebiet fortzuschicken. 11 Nun weidete dort an einem Berghang gerade eine große Schweineherde. 12 Da baten ihn die Dämonen: Schick uns in die Schweine! 13 Jesus erlaubte es ihnen. Darauf verließen die unreinen Geister den Menschen und fuhren in die Schweine und die Herde stürmte den Abhang hinab in den See. Es waren etwa zweitausend Tiere und alle ertranken. 14 Die Hirten flohen und erzählten es in der Stadt und in den Dörfern. Darauf eilten die Leute herbei, um zu sehen, was geschehen war. 15 Sie kamen zu Jesus und sahen bei ihm den Mann, der von der Legion Dämonen besessen gewesen war, bekleidet und bei Verstand. Da fürchteten sie sich. 16 Die es gesehen hatten, berichteten ihnen, wie es mit dem Besessenen und den Schweinen geschehen war. 17 Darauf baten die Leute Jesus, ihr Gebiet zu verlassen. 18 Als er ins Boot stieg, bat ihn der Mann, der zuvor von den Dämonen besessen war, dass er bei ihm sein dürfe. 19 Aber Jesus erlaubte es ihm nicht, sondern sagte: Geh nach Hause und berichte deiner Familie alles, was der Herr für dich getan und wie er Erbarmen mit dir gehabt hat! 20 Da ging der Mann weg und verkündete in der ganzen Dekapolis, was Jesus für ihn getan hatte, und alle staunten. (Markus 5,1-20)

Wenn man diese Geschichte für echt hält, dann müsste man auch "Teufelsaustreibungen" bzw. "Dämonenaustreibungen" gut heißen.

[...]Dort trafen sie einen Mann namens Barjesus, einen Zauberer und falschen Propheten,[...] (Apg 13,4–12)

...zur Frage

Welche Serien mit jugendlichen sind ähnlich wie Vampire Diaries,Teen wolf, The secret circle oder the 100?

...zur Frage

Welche Serien sind wie Moonlight, Vampire Diaries, True Blood, Blood Ties und Supernatural?

Kennt jemand ähnliche serien wie Moonlight, Vampire Diaries, True Blood, Blood Ties und Supernatural?

 

habe alle schon gesehen

...zur Frage

Welche Serien sind ähnlich wie true blood, secret circle oder vampire diaries?

...zur Frage

serien wie vampire diaries und blood ties, true blood?

suche vampire serien wo es dadrum geht dass sich ein mädchen in einen vampire verliebt und so ...

...zur Frage

Serien mit Vampiren Hexen oder Werwölfen

Hallo, ich suche eine neue Serie und interessiere mich für Serien in den Vampire, Hexen oder Werwölfe drin vorkommen. Oder auch einfach alles zusammen. Ich suche aber jetzt keine Serien die schon uralt sind, denn die find ich dann doof! Ich mag solche wie Vampire Diaries, Teen Wolf oder the Secret Circle Ich hoffe ihr kennt noch mehr Serien und könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?