Ähnliche Länder wie Island?

3 Antworten

Island ist ziemlich einzigartig. Aber andere Gebiete erinnern an bestimmte Teile von Island, so z.B. die Färöer an Ostisland, manche Strände auf Lanzarote haben auch schwarzen Sand, in Kamtschatka gibt es Gegenden, die Island ähneln (allerdings meist mit Wäldern).

Da Island eine Vulkaninsel ist, gibt es ja den schwarzen Sand. Auf anderen Vulkaninseln wirst du teilweise auch Schwarze Strände finden.
Die Färöer Inseln sind ähnlich, teilweise die Highlands in Schottland oder andere Inseln in dieser Region.

Die Vestmannaeyjar (Westmännerinseln) gehören zwar zu Island und sind kein eigenes Land, sind aber eine Inselgruppe nicht weit entfernt von Island selbst.

hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dadurch, dass Island sehr viele Vulkane hat, und meines Wissens nach auch auf riesigen "Lavavorkommen" liegt, gibt es so etwas in dieser Art wohl nur einmal. Allerdings gibt es, soweit ich was, auch kleine Regionen in den USA, Kanada (Beispiel: Kamtschatka Inseln), Färöer-Inseln, einige Nordseeinseln, und wahrscheinlich auch ähnliche Regionen in Skandinavien/Irland/Schottland. Allerdings sehr schwer zu finden :)