Ähnliche Bücherreihen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich lese auch sehr gerne Fantasy und liebe..

-Shadow Falls Camp (Vampire, Werwölfe, Gestaltwandler, Feen... hat glaub 5 oder 6 Teile)

-Skulduggery Pleasant (explosive Mischung aus Fantasy, Horror, Abenteuer, Krimi, Action... hat 9 Teile)

-House of Night (Fantasy, Vampire, gefallene Engel, Göttinnen, so Wegen und nochmehr verrücktes Zeug)

-Silber (Fantasy mit viel Herz und Humor, Traumwandeln, Dämonen..., zwar misteriöses Fantasy aber auch eine erfrischende Abwechslung von Mord und Totschlag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pucki300
29.12.2015, 17:48

Dankeschön für diese Tipps, aber diese Bücher habe ich auch schon alle gelesen und stimme dir voll und ganz zu, die Bücher sind einfach toll!:-)

0

-Harry Potter (kennt glaube ich jeder)
-Vampire Academy ( Vampire/ 6 Teile)
-Chronicken der Unterwelt (Fantasy: Werwölfe, Elben, Hexenmeister und Schattenjäger (coole Figuren!)/6 Teile + Weitere zusammenhängende Buchreihen (es wird NIE langweilig)

Habe die alle gelesen und stehe mit ganzem Herzen dahinter 👌🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seltsamen band 1
Die Wedernoch band 2
Bücher die an der festen Vorstellung von Gut und Böse rütteln und in denen es von egozentrischen Elfen und dergleichen wimmelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann ich dir helfen wenn du mir sagst was die Inhaltsangabe von dieser Reihe war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pucki300
29.12.2015, 17:03

Buch 1:
Seit der Kronprinz von Sommergrund die Braut des Königs von Winterfels entführt und dabei dessen Bruder getötet hat, befinden sich die Nachbarkönigreiche in unversöhnlichem Krieg. Als Wynter Atrialan seine magischen Kräfte entfesselt und das Land seiner Feinde mit Eis und Schnee überzieht, muss sich sein Gegner geschlagen geben.
Um einen dauerhaften Friedenspakt zu schließen, fordert der Winterkönig viel: die Hand einer der drei schönen Töchter des Königs. Was er nicht ahnt: Der Sommerkönig hat noch eine vierte Tochter. Ungeliebt und in abgetragene Kleider gehüllt lebt Chamsin kaum besser als eine Dienerin verborgen in den abgelegensten Winkeln des Schlosses. Doch eine treue Amme hat sie auf ihr königliches Erbe gut vorbereitet und Chamsin, die Sturmprinzessin, verfügt ebenfalls über mächtige Magie …

Buch2:
Chamsin, die jüngste Tochter des Königs von Sommergrund, ist nun die Königin von Winterfels. Der Vater hat damit die Forderung des siegreichen Eroberers erfüllt und schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, ist die junge Frau doch die lebende Erinnerung an den Tod seiner geliebten Frau und daher ein Schatten in seinem Leben, den er loswerden muss. Die Prinzessin ist allerdings nicht glücklich über diese Wendung des Schicksals, fürchtet sie doch vom Regen in die Traufe zu geraten. Doch schon auf der Reise in den Norden merkt sie, dass sie es nicht besser hätte treffen können. Denn je mehr sie ihn kennenlernt, erfährt, warum er Sommergrund angegriffen hat und was ihn antreibt, desto deutlicher wird, dass er sie vielleicht gerade noch rechtzeitig aus einem Nest voller Verrat und Intrigen gerettet hat. Doch auch auf Winterfels ist sie nicht sicher - denn nun fordert das Vermächtnis eines eisigen Gottes seinen Tribut und nur ein legendäres Schwert, das eng mit der Geschichte ihrer Familie verbunden ist, kann das Schicksal noch einmal wenden.

0
Kommentar von smileyalexi
29.12.2015, 17:24

Elfenkuss
Elfenliebe
Elfenbann
Elfenglanz
Ist eine tolle Reihe wirklich Empfehlenwert!
Falls dir auch so göttliches magst vielleicht die Percy Jackson und Helden des Olymp Reihe
Das Juwel die Gabe    Ist auch ein sehr gutes Buch von dem es schon zwei Fortsetzungen gibt aber vorerst erst auf Englisch, nämlich Band Nr.1.5 The house of the stone
Nr.2.0 The Jewel the  white Rose
Vielleicht wäre die Reihe Die Chroniken von Anbeginn etwas für dich das enthält drei Bücher,
Emerald
Rubyn
Onyx
Und auf jedenfall das Buch Atlantia
Ich hoffe ich konnte dir helfen
  

1
Kommentar von pucki300
29.12.2015, 17:31

ja die elfenbücher hab ich schon 3 mal gelesen die sind wirklich sehr sehr gut :-)
Dankeschön schaue ich mir auf jedenfall mal an.:-)

1

Vielleicht die Pan-Trilogie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?