Ähnliche Animes wie Gate?

3 Antworten

Animes die sowohl Action als auch Humor enthalten währen diese sehr zu empfehlen:

  • Dr. Stone
  • Assassination Classroom
  • Aoharu x Machinegun
  • Spy x Family
  • Love of Kill
  • Servamp
  • Noragami
  • Blood Lad
  • Angel Beats
  • Chainsaw Man
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Also wenn dir Steins;Gate gut gefallen hat, müsste Dir eigentlich auch Robotics;Notes und Chaos;Head gefallen. Alle drei von denselben Machern.

Chaos;Head sagen viele dass der Anime kacke ist und der Vorlage nicht getreu umgesetzt wird. Man merkt halt auch, dass der Titel aus der Herbstseason 2008 stammt und dementsprechend schon paar Jährchen auf dem Buckel hat. Dafür tauchen aber einige Elemente auf, die sich später auch in Steins;Gate wiederfinden - wie z.b. das Komprimieren von Bewusstsein auf digitale Medien, so ähnlich wie bei der Zeitsprung-Maschine. Auch eine gewisse Organisation taucht dort auf. Und das Outro ist ein Ohrwurm, den man so schnell nicht mehr los wird.

Robotics;Notes hat mir da persönlich schon besser gefallen. Im Vergleich zu "Chaos;Head" und "Steins;Gates" sind die Charaktere hier deutlich ruhiger, fast schon regelrecht vernünftig. Dafür ist die Story aber auch ziemlich packend. Es gibt viele Rätsel, die es zu lösen gibt und ähnlich wie bei Steins;Gates gibt es viele Nebencharaktere, die man schnell ins Herz schließt. Auch hier ist den Protagonisten wieder eine gewisse Organisation auf der Schliche. Außerdem taucht Nae aus Steins;Gate dort wieder auf.

Wenn dir also Steins;Gate gefallen hat, würd ich mir das "Science;Adventure"-Universum mit seinen Serien, die alle im selben Universum spielen, genauer ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby

isekai:

brutal: drifters, goblin slayer, moshoku tensei, overlord, tanya the evil, emminance of shadow

kindlicher: my isekai live,ranking of kings,reincanated as a swort, skelleton knight in another world,great cleric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung