Ägyptische Landschildkröte (Testudo kleinmanni)? in welchen Land kaufbar?

1 Antwort

Der kommerzielle Handel mit diesen Arten ist sowohl in der EU als auch in Ägypten nicht erlaubt. In Ägypten und Libyen werden diese seltenen Tiere zwar auf Märkten noch gelegentlich angeboten, du würdest aber keine Exportgenehmigung und in die EU keine Einfuhrgenehmigung bekommen. Um ein (innerhalb der EU nachgezogenes) Tier erwerben zu dürfen, bedarf es einer EU-Vermarktungsgenehmigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten