Was ist ein Hornnagel bei Schildkr√∂ten ūüźĘ?

2 Antworten

Was hat denn der Hornnagel mit Ägyptischen Landschildkröten zu tun ? So etwas haben nur Griechische Landschildkröten (Testudo hermanni) ! Das ist eine Hornspitze am Schwanzende bei den Griechen. Das hat keine andere Schildkrötenart.

Schau mal. Da kannst du den Hornnagel sehen: http://www.villa-testudo.de/index.php?id=34

Gute Infos über Testudo kleinmanni findest du auf christinedworschak.wixsite.com/kleinmanni

Ich weiß das die das nicht haben. Ich werde denen aber ein Referat vorstellen wo ich erwähne das sie das nicht haben und dann fragen bestimmt viele :‚ÄěHä, was is'n dat?‚Äú und dann würde ich das gerne erklären. Danke trotzdem. ūüėäūüĎćūüŹĽ

0
@Gymnasiast1114

Der Hornnagel ist eine Besonderheit der Griechischen Landschildkröte. Das hat keine andere Art. Daher halte ich das für ein Referat über Ägypter für unpassend.

Stelle doch lieber den anderen Lebensrhythmus - im Vergleich zu den anderen Testudo-Arten - dar. Ägypter machen eben keine Winterstarre wie die europäischen Arten, sondern verbringen die heißen Sommermonate in irgendwelchen Löchern (zB Kaninchenbauten). Im Herbst wird dann gebalzt und gepaart und im Winter werden dann die Eier gelegt.

0

Ab Schwanzende ist ein Hornnagel bzw. ein nagelähnlicher Fortsatz erkennbar, der beim Männchen deutlich stärker ausgeprägt ist.
http://www.xn--landschildkrten-berlin-5hc.de/landschildkroeten-als-haustier/geschlechtsunterschied/

Leider weiß ich auch nicht, wofür er dient.

Danke. Weil sonst finde ich nichts dazu. Dankeschön ūüĎćūüŹĽūüėäūüėČ

0
@Grauspecht

Hallo, ich hoffe, es ist nicht zu Spät.
Der Hornnagel soll evtl ein Schutz der Schwanzspitze sein.

1

d√ľrfen schildkr√∂ten stiefm√ľtterchen fressen?

haben 3 Griechische Landschildkröten (testudo hermanni ) dürfen diese eig. stiefmütterchen fressen (habe ich im internet gelesen ) ? danke im vorraus !!

...zur Frage

Beste Krankheit f√ľr ein Referat?

Hey , wir müssen in Bio ein Referat über eine bestimmte Krankheit halten . Wir dürfen uns die Krankheit selbst aussuchen , welche Krankheit würdet ihr empfehlen ,die relativ interessant ist und über die man gut und  einfach ein Referat halten kann ?

...zur Frage

Was muss alles in ein Ebola Referat (PowerPoint)?

Ich muss für Bio ein Referat über Ebola und habe ich dazu entschieden dieses über PowerPoint zu machen. Da diese Note sehr wichtig ist muss das Referat echt gut werden. Was muss alles in das Referat? Was kann ich evtl. als letzte Folie machen? Danke schonmal :D

...zur Frage

Wie teuer sind √Ągyptische Landschildkr√∂ten?

Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir eine Landschildkröte zu zulegen. Da bin ich auf die ägyptische Landschildkröte gestoßen, da diese klein ist. Dazu wollte ich wissen wie teuer diese sind ? Da ich in Foren bis jetzt noch keinen genauen Preis entdeckt habe. ;)

Bitte um viele und schnelle Antworten Vielen Dank im vorraus..

Marc2000

...zur Frage

Testudo kleinmanni Haltung?

Ich möchte mir gerne eine ägyptische Landschildkröte holen. Ich habe schon viel über die Haltung etc. gelesen habe allerdings noch einige Fragen.

Wäre es besser das tier in einer offenen Holzwanne zu halten oder einem Glasterrarium? (beides natürlich mit ausreichender größe)

Halten auch ägyptische Landschildkröten winterschlaf? (es gibt ja ein paar Ausnahmen und ich lese überall nur was über die griechische Landschildkröte)

Wie groß werden AUSGEWACHSENE männliche umd weibliche testudo kleinmanni WIRKLICH? (man liest ja überall was anders. Und wenn mögliche wäre ein "Größenvergeleich z.b die ausgewachsene Schildkröte auf der Hand gut.)

Und wann kann man realistisch das Geschlecht erkennen? (ich wünsche mir natürlich eine die noch nicht so groß ist und wenn möglich ein männchen)

Danke im vorraus für gute Ratschläge :)

...zur Frage

Evolution Referat - Spezialisierung?

Über welchen Aspekt der Evolution könnte ich ein Referat halten? Habt ihr Ideen :)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?