Ägypten?! Omg! 😱🌴❗?

Schemset  08.04.2025, 06:20

Wohin in Ägypten geht es denn? Welche Stadt/Gegend?

HuhuLeute653 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 06:23

Huhuuuuu boah da muss ich meine Ellis nochmal fragen xDDDDDD ABER es geht halt an das Schwarze Mehr.... Das weiß ich 😂😂😂😂🤣🤣😘

5 Antworten

Ob das chillig wird oder nicht, hängt davon ab, was für ein Hotel deine Familie begucht hat und wie viel und was für Programm sie planen.

Das kann von die ganze Woche nur im schönen Hotel mit netten Pools und Strand bis hin zu jeden Tag unterwegs mit Ausflügen zu weit entfernten Dingen und daher mitten in der Nacht aufstehen alles sein.

Das Essen war ok. Hat alles gut geschmeckt, aber alles sehr ähnlich und es ganz zwischen den verschiedenen Tagen nur wenig Abwechslung. Zudem waren mir Nudeln, Gemüse und Co. alles zu gar, daher irgendwie alles weicher Haufen, meine Schwester fand das super. Die Cocktailauswahl war nicht so meins, daher hatte ich fast immer das gleiche (egal ob mit oder ohne Alkohol), da habe ich in anderen Ländern schon bessere erlebt, kann aber ja am Hotel gelegen haben. Es gab aber auch immer Wasser, das habe ich die meiste Zeit getrunken bei der Wärme, verschiedene Säfte und die typischen Softdrinks (Cola, Cola zero, Fanta, Sprite) plus verschiedenen Alkohol. Das Softeis war leider oft schon alle, wenn ich nachmittags welches wollte. Hängt also nicht nur vom Land, sondern auch Hotel ab, wie gut es ist. Mein Hotel hatte einen Nachtisch abends am Buffet, der hieß auch nur "ägyptischer Nachtisch", den fand ich sehr lecker.

Die Verkäufer in Shops waren sehr aufdringlich, auch in der Ladenzeile direkt am Hotel. Zudem fast nie Preise an den Dingen, muss man immer nachfragen und dann handeln, was ich persönlich nervig finde. Aber das ist ja in vielen arabischen Länder so, in Dubai in den Souks oder Marokko war das nicht anders. Und alle haben natürlich die beste Auswahl und günstigsten Preise...

Das Hotelpersonal war sehr höflich und unauffälig. Die Leute an der Bar haben gerne mal kurz Smaltalk gehalten oder was lustiges erzählt, aber wenn man gerade nicht wollte, musste man ja nicht lange mit ihnen reden. Für die ist es ja auch angenehmer, mal kurz zu reden statt nur Getränke einzugießen und dabei zu schweigen. Der eine an einer Poolbar hat sich zum Beispiel darüber amüsiert, wie viel ich trinke, habe eben immer direkt für uns drei Getränke geholt und war an dem Tag dran mit laufen, dazu war es sehr heißt, daher öfter an der Bar. (an der Bar gab es alle Getränke, auch die normalen wie Wasser) Der hat sich vermutlich schon gedacht, dass ich nicht alleine bin, aber dann trotzdem mal aus Spaß einen Spruch dazu gebracht.

Rotes Meer. Guckst du Globus, Schwarzes ist woanders.

Aber das ist in der Tat "chillig", du kannst die ganze Zeit im Hotel und am Pool abhängen.

Ob du bei diversen Ausflügen und Aktivitäten mitmachst, das wirst du mit deinen Eltern verhandeln müssen. Ausflüge nach Luxor oder Kairo bringen lange Reisezeiten und eine Menge rumlatschen mit sich, aber es gibt auch Bootstouren oder Wüstentouren. Bei der Quad-tour in die Wüste würde ich allerdings dringend empfehlen, dass du die Reise-Krankenversicherung prüfst, weil mit TÜV und Sicherheit haben die es nicht so.

Wie gut das Hotel und wie lecker das Essen kann ich nicht sagen, das kommt drauf an in welchem Hotel.

Ein ganz heißer Tip: E-Sim. Das lokale W-Lan ist meistens ziemlich schlecht -extra-Datenvolumen per E-Sim kann da echt praktisch sein. Denn wenn du ein europäisches Handy da einschaltest, kann das sehr teuer werden (außerhalb der EU können irre Roaming Gebühren anfallen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,,Ich flieg voll bald nach Ägypten.."

Voll?

Es wäre nicht gut , soviel Alkohol vor Deinem Flug zu trinken.

1. Essen & Trinken: Die ägyptische Küche ist ein Traum! 😋 Von Falafel, Koshari bis hin zu frischem Fisch – es gibt super viel Leckeres zu entdecken. In Hotels findest du oft ein Buffet, das für jeden Geschmack was bietet. Nur bei Wasser aufpassen – lieber abgefülltes Wasser trinken. 💧

2. Hotels & Resorts: Viele der Resorts, besonders in Touristenorten wie Hurghada oder Sharm el-Sheikh, sind super modern und bieten alles für entspannten Urlaub – Pools, Spas, Animation, you name it. 🏨🌊

3. Ausflüge: Klar, du kannst viel sehen – Pyramiden, Nilkreuzfahrten, Schnorcheln im Roten Meer! Aber du kannst es so entspannt angehen, wie du willst. Viele Hotels bieten auch chillige Aktivitäten direkt vor Ort an. 😌🐠

4. "Die Jungs" aka Aufdringlichkeit**: Ähm, also – ja, es kann passieren, dass jemand vielleicht ein bisschen flirty oder zu direkt ist, besonders in Märkten oder wenn du ohne männliche Begleitung unterwegs bist. Aber ein klares und bestimmtes "Nein" (oder sogar ein "La, shukran" auf Arabisch = "Nein, danke") funktioniert oft super. Tipp: Sicheres Auftreten und dezente Kleidung wirken Wunder. 🙅‍♀️💬

In Ägypten sind verstärkte Sicherheitsmaßnahmen ein fester Bestandteil des in touristischen und öffentlichen Bereichen. Diese Sicherheitsvorkehrungen, wie die Präsenz von Sicherheitskräften mit Maschinengewehren, dienen in erster Linie dazu, Reisende und Einheimische zu schützen und eine sichere Umgebung zu gewährleisten.

An Flughäfen werden strenge Kontrollen durchgeführt, einschließlich Durchsuchungen von Gepäck und Personen. Diese Maßnahmen wurden insbesondere nach Vorfällen wie dem Absturz eines russischen Airbus A321 im Jahr 2015, bei dem ein Sprengsatz vermutet wurde, erheblich verschärft. Maschinengewehre und andere Sicherheitsvorkehrungen ermöglichen den Sicherheitskräften, im Ernstfall schnell zu handeln.

Diese Schutzmaßnahmen sind jedoch nicht nur auf Flughäfen beschränkt. Hotels, Sehenswürdigkeiten und Märkte haben häufig ähnliche Sicherheitsstandards. Viele Hotels verfügen über Metalldetektoren und Sicherheitskontrollen am Eingang, und in Touristengebieten patrouillieren oft Sicherheitskräfte, um ein Gefühl der Sicherheit zu schaffen. Das mag zunächst ungewohnt oder beunruhigend erscheinen, aber es ist darauf ausgelegt, ein sicheres Umfeld zu bieten, sodass du deinen Urlaub genießen kannst.

HuhuLeute653 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 06:35

Hä wie

ich weiß nicht so recht ob das überhaupt chillig ist oder ob ich da nur so durch die Gegend latschen muss

Das kommt natürlich darauf an, was ihr machen wollt. Mann kann da voll die ganze Zeit am Pool/Strand verbringen und gar nichts anschauen. Hat man zwar was verpasst, aber ist dann halt chillig.

Essen gut???

Essen ist gut. Aber man muss aufpassen. Je nachdem, wie empfindlich der eigenen Magen ist. Dann besser Eiswürfel und anderes meiden, wenn man nicht ein paar Tage auf der Toilette verbringen will.

Hotel nice???

Gibt immer solche und solche. Kommt sehr darauf an. Auch zum Beispiel, ob viele Russen da unterkommen. Das kann dann schon ziemlich lästig werden.

Wie is das mit den Jungs?? 😳 Also sind die echt so aufdringlich wie man immer hört oder geht’s auch ohne, dass man dauernd vollgenervt wird?? 🙄🙅‍♀️ Ich will ja keine Aufdringlichkeiten xD

Ja, das sind sie. Nicht nur die Jungs, praktisch alle Männer. Wenn Dich da einer nicht anbaggert, dann ist das schon die Ausnahme. Geht aber nicht nur um Sxx, auch darum, dass Du was kaufen sollst. Gerade die Händler und Ausflugverkäufer sind lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung