AEG Lavamat hat den Fehler EFO und geht nie aus?

2 Antworten

Ich denke mal da ist irgendein Schaltrelais kaputt. Bei einer hochwertigen Maschine mal anfragen was eine Reparatur kostet, und überlegen ob sich das lohnt. Eine Billigmaschine würde wohl eher was fürs Alteisen sein. Aber ich betone ausdrücklich das das eine Vermutung ist. Ich bin da kein Fachmann.

tobistar3
Fragesteller

ok danke trotzdem

Steht der Fehler im der Bedienungsanleitung? Schau mal nach....

Was ist jetzt aber genau dein Fehler? Wenn du die Maschine aus schaltest, schaltet sie sich nach kurzer Zeit ein und versucht, Wasser zu holen?

Kontrolliere dich mal den Aquastop am Schlauch....

tobistar3
Fragesteller

laut bedienungsanleitung soll man den kundendienst holen aber nach 5 jahren hat die keine garantie mehr aquastop ist sauber naja sobald die maschine strom bekommt (wenn die sicherung drinne ist) dann saugt sie wasser an obwohl der deckel offen oder zu ist und der schalter auf aus oder auf egal was ist

meSembi  28.05.2016, 21:17
@tobistar3

Da hat es wohl was in der Platine. Daher könnte ich mir dann vorstellen, dass die Maschine Strom durch lässt.

Es könnte zwar das Magnetventil defekt sein. Jedoch müsstest dann auch Wasser in die Maschine laufen, wenn kein Strom an ist.

Schau mal in Internet unter Privileg/Electrolux Waschmaschinen, die den selben Fehler haben. Oder stelle deine frage auf Elektronik.forum oder wie das heißt. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich zuerst anmelden und dann bei der Startseite zur passenden Unterkategorie durchschlagen muss um die Frage stellen zu können...