AEG Favorit 6545 kein Programm wählbar

6 Antworten

Ich weiss, die Frage ist uralt, aber offenbar nicht beantwortet. Ich habe die Antwort gefunden: 

Wenn sich kein Programm wählen lässt, dann ist noch/bereits ein Programm aktiv. Somit muss dieses erst abgebrochen werden. Bei meiner Favorit war das mit Taste 2+3 gedrückt halten. Dann leuchten alle Lampen und man kann erneut wählen. 

Nach 8 Jahren stark du Hund

0

vermutlich hat eine platine einen "knacks". dies kann nur ein techniker beheben. jetzt kommt es darauf an, wie alt ist dein spüler und wie teuer war der spüler. rechnet sich eine reparatur oder gleich ein neues gerät. dies solltest du für dich einmal abwägen

Das wird ein Software fehler sein der ausgelesen werden muss das kann aber nur ein Servicetechniker mit einen Speziellen Notebook machen.Kostet ca.65,-€

Die Platine hatte ich schon raus und nix besonderes erkennen können. Keine kalten Lötstellen oder sonstige Teile durchgeschmort. Nachdem ein Bau der Platine hat Sie zweimal den Fehler Wasserstop angezeigt und danach wieder der alte Zustand. Habe daher geprüft, ob in der Pumpe sich was verfangen hat oder der Bodenschwimmer ausgelöst wurde. Leider nicht der Fall, kann also nur die Elektronik sein.

@ll danke erstmal für Eure klugen Antworten, auch wenn Sie vorerst nicht weitergeholfen haben.

Gruß Buell

0

Spülmaschine-benutze Tabs, trotzdem Salz und Klarspüler?

Ich benutze die Aldi-Tabs für meine Geschirrspülmaschine. Eigentlich sind ja Salz und Klarspüler enthalten. Ich habe aber mal gehört, man sollte trotzdem Salz einfüllen.
Wie macht ihr das?
Was ist besser für die Maschine?
Wie sieht es mit Klarspüler aus?
Herzlichen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Hallo! Die Anzeige Hauptprogramm blinkt ständig und gleichzeitig leuchtet die Anzeige "Schleudern".

Das Wasser hat nicht abgepumt, das Programm nicht beendet. Das Sieb habe ich gereinigt, aber die Blinken hört nicht auf. Die Maschine ist eine BEKO WA 8660! Ich kann keine anderen Knöpfe drücken, auch wenn ich den Stecker aus der Dose nehme und wieder anschließe- als wenn sich die Maschine "aufgehängt" hätte. Ist die Maschine endgültig kaputt?

...zur Frage

Geschirr kommt voller Schlieren aus der Maschine

hey, ich habe gerade meine geschirrspülmaschine ausgeräumt und es war wieder voller Schlieren,vorllem die Teller.Ich habe schon den Klarspüler ausgestellt und nurnoch Salz auf stufe 3 von 7 und sonst nur einen normalen Kompletttab.Ich weiß wirklich nichtmehr weiter..man kriegt das Salz ja auch nichtmehr aus dem Spüler raus ...habt ihr tipps oder wisst was das ist?

...zur Frage

AEG Favorit 54030VIO Geschirrspülmaschine Testlauf?

Kann mir bitte jemand sagen, wie man einen Testlauf bei dem Geschirrspülmaschine von AEG Favorit 54030VIO starten kann? Die Maschine Zieht kein Wasser obwohl alles in Ordnung ist. Wasser aufgedreht, Salz drin ect. Oder Kann mir jemand einen Tipp geben?

Lg

...zur Frage

Ist meine Waschmaschine eventuell kaputt?

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.. Und zwar habe ich vor 2 Tagen meine Waschmaschine angestellt und da ist vermutlich während des Waschpeogrammes meine Sicherung rausgesprungen (vielleicht auch erst danach? Ich weiß es leider nicht, sie steht in der Waschkammer) Ich habe die Sicherung wieder angemacht und die Waschmaschine versucht einzuschalten. Das ging aber nicht bzw. es war keine Leuchte an. Ich konnte drücken so oft und was ich wollte. Allerdings 'lief' die Waschmaschine. Es hat sich angehört als würde sie Wasser ein- oder abpumpen. Ich dachte, dass die Waschmaschine vielleicht mitten im Waschprogramm aus ist und sie das Programm noch beenden will, fand es aber komisch, dass sie nicht leuchtet. Die Tür war aber verriegelt. Naja, ich habe sie erstmal weiter laufen lassen, nach 1 Stunde lief sie aber immer noch genauso ohne das sich was geändert hat. Also habe ich sie erstmal abgestellt, aus angst, dass ich sie, wenn sie kaputt ist, noch weiter zerstöre. Am nächsten Tag habe ich sie nochmal für ein paar Sekunden ans Stromnetz geschlossen, da hat die Trommel sich ziemlich schnell gedreht. Aus angst habe ich sie wieder abgesteckt und danach nur noch einmal kurz eingeschaltet (ein paar Stunden später) und wieder das selbe. Jetzt habe ich angst, dass sie kaputt ist oder ob die Maschine einfach nur das Programm beenden will. Falls das zweite der Fall sein sollte, möchte ich deswegen keinen kommen lasssen :D Aber kann das denn sein? Dass sie das Programm, nachdem die Sicherung raus ist, abgespeichert hat und durchlaufen lässt ohne das eine Leuchte an ist?

Es ist jetzt sehr detailliert geworden, ich will aber nichts auslassen :D Sorry.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht sauber wird?

Wir haben eine neue maschine von aeg. Das Geschirr hat ganz oft noch einen Schmierfilm und ist manchmal noch richtig dreckig, obwohl wir das Gröbste vorspülen. Muss man trotz Mulitab noch zusätzlich Klarspüler und Salz verwenden? Welche Ursachen kann ein schlechtes Spülergebnis haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?