Adsorption Fragen?

1 Antwort

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

Bei der Adsorption werden Stoffe mithilfe der Anziehungskraft zwischen festen Körpern und gasförmigen oder flüssigen Teilchen getrennt. Diese Anziehungskraft wird als Adsorptionskraft bezeichnet. Die Adsorption findet auf der Oberfläche von festen Körpern statt und kann dazu verwendet werden, um bestimmte Stoffe aus einer Mischung zu trennen oder zu reinigen. Die Schwerkraft spielt bei der Adsorption keine Rolle.

Woher ich das weiß:Recherche
lxnnydev
Fragesteller

Danke!! Das trifft auch beim Beispiel mit der Aktivkohle zu, oder?