Adressen für Kaltblüter aus Frankreich?

4 Antworten

wieso aus frankreich?

die französischen kaltblutrassen werden auch in deutschland usw. gezüchtet. vielleicht hilft dir die folgende seite weiter:

http://www.horsebreeding-partnership.eu/treffen/frankreich/frankreich-detailseiten/franzosische-kaltbluter/

ich habe eingegeben: interessenverband französische kaltblüter deutschland.

normalerweise kennen die auch züchteradressen - alle pferderassen igs in deutschland arbeiten eng mit den zuchtverbänden in den herkunftsländern ihrer pferde zusammen. übrigens gehört der percheron bestandsmässig schon zu den sogenannten seltenen rassen. auch in frankreicht. da gibts spezielle zuchtprogramme, teilweise wird vom verband bestimmt, welche blutlinien miteinander verpaart werden dürfen und welche nicht. zur erhaltung der genetischen vielfalt. die vertreter solcher rassen sind genauso teuer wie sie selten sind.

wenns nicht nur um die reine masse, sondern auch um die vielseitigkeit geht - würde ich an deiner stelle bretonen bevorzugen. die sind anspruchsloser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

ehorses.de. Einfach als Land Frankreich angeben und Kaltblut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Jayjay2102
Fragesteller

gibt 38 Treffer und darunter keine Kalits :(

MilleW  29.11.2015, 21:52

Oh :( dann kaltblut Züchter Frankreich Googeln?

Hallo Jayjay2102,Es ist zwar einige Zeit her dass du die Frage gestellt hast aber wer weiß kann ich behilflich sein...Freunde wohnen dort (midi Pyrenees) und Züchten u.a. Percherons. Haben jetzt auch gerade ein Percheron x Friese Fohlen was dort geboren ist.....

Einfach mal im Netz reschaschieren, gibt bestimmt einige auf großen Pferde Marktplatz Seiten ;)

Jayjay2102
Fragesteller

Hab schon alles furchforstet aber ich komme nicht weiter.