Adresse einfach hergeben?

6 Antworten

 Ich weiß natürlich, dass ich meine Adresse nicht an Fremde Leute schicken soll,

Dann lass dich auch nicht mit einem "Geschenk" von deinem besseren Wissen ablenken.

aber kann ich nicht zum Beispiel die Adresse der Post oder so angeben und sie dann von dort abholen?

Nein. Du kannst dir ein Postfach einrichten lassen. Das hat dann auch eine Postadresse. Aber das kostet Geld und dazu gehört ein Vertrag bei der Post und das wird in der Regel nicht mit Minderjährigen abgeschlossen.

Von sowas würde ich die Finger lassen.
Ob er wirklich ein Geschenk gekauft hat und es dir schickt, siehst du ja auch erst wenn es ankommt. Dafür die Adresse herausgeben, weiß ich nicht.

Schreibt weiter und lernt euch näher kennen bis du bereit bist ein Geschenk zu aktzeptieren.

Hallo Holdeolde,

bitte nicht deine Adresse geben. Packstation ist möglich, aber in eine größere Stadt in der Nähe. Niemals in deine wahre Heimat. Das ist zu riskant.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Und zwar, ich Chatten seit ein paar Tagen mit einem Typen. Jetzt hat er gemeint er hat mir ein Geschenk gekauft und will es mir schicken.

Der Typ will dir sicher nur widerlichen Fetisch-Sexkram schicken, mit dem du dich dann selbst fotografieren sollst: Stringtanga, Latexleggings, Dildo, Socken oder dergleichen...

Würde ich an deiner Stelle auf gar keinen Fall machen!

Kann ja sein das er nur ein Scammer ist und seine Nettigkeit nur gefälscht hat.

Vermutlich.

Angeblich lebt er ja in Amerika

Aber sicher doch.😎

Erzähl bitte mal die ganze Geschichte, und sollst Du das "Geschenk" ohne jegliche Gegenleistung erhalten?

Holdeolde
Fragesteller

Also wie gesagt wir reden jetzt seit ein paar Tagen. Er hat gestern irgend ein geschäftsmeeting gehabt und mir halt gesagt ich soll ihm die Daumen drücken und so. Ich wollt halt nett sein und hab ihn halt bisschen aufgemuntert weil er so nervös war. Heute hat er gemeint er hat es geschafft und war shoppen und hat mir ein Geschenk mitgebracht. Jetzt nervt er schon seit ca. 1 Stunde dass ich ihm die Adresse schicken soll weil er schon bei der Post ist. Ich habe absolut keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe ihm gesagt das es nicht geht weil ich aus Sicherheitsgründen ihm meine Adresse nicht schicken will, und er hat halt gemeint Ich soll ihm die Adresse der Post schicken. Und das war's eigentlich

Lia000187  22.04.2024, 15:09
@Rasentraktor007

Geschäfts Meeting... hmm wie alt ist er? Hast du ihn schon bei video call gesehen oder nur fotos ? Könnte auch nh alter opi sein

Holdeolde
Fragesteller
@Lia000187

Er hat mich angerufen, habe aber nicht abgehoben. Angeblich ist er 23 oder fast 24

Lia000187  22.04.2024, 18:38
@Holdeolde

Und wie alt bist du? Telefonier mal mit ihm video call und sollte er ausreden suchen warum das nicht geht, direkt blockieren.