adobe videoqualität?
ich versuche ein edit auf adobe premiere pro zu erstellen, aber die videoqualität ist sehr niedrig. ich hab es bei "exportieren" mit dem verändern der qualität versucht, aber nichts hat sich geändert. ausserdem ist das video sehr klein und aussendrum sind schwarze balken. ich würde mich echt über eine lösung freuen da ich seit stunden nach einer suche und weil ich meinen edit sehr mag.
3 Antworten
Hi,
leider zu viele Fehler.
Das Problem ist, dass du die Grundlagen der Videobearbeitung nicht wirklich kennst.
Deine Projekteinstellungen sollten annähernd des zu bearbeitenden Videos liegen. Du kannst kein HD-Video als Full-HD-Video exportieren.
Um Adobe Premiere Pro zu lernen, kann man einen strukturierten Ansatz verfolgen, der mit den Grundlagen beginnt und sich dann zu fortgeschrittenen Techniken hocharbeitet. Es ist hilfreich, Tutorials und Kurse zu nutzen, um die Benutzeroberfläche, wichtige Werkzeuge und grundlegende Schnitttechniken zu beherrschen. Mit kontinuierlicher Übung und der Bearbeitung eigener Projekte kann man seine Fähigkeiten verbessern und schließlich professionelle Ergebnisse erzielen.
Hilfe wird von Adobe ausreichend angeboten: https://www.adobe.com/de/learn/premiere-pro
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Zunächst kommt es auf das Ausgangsmaterial an. In welcher Qualität sind die Videodateien die du editierst. Die sollten mindestens Full HD (1920x1080Pixel) sein um eine akzeptable Qualität bzw. in der gleichen Qualität zu exportieren. Achte beim exportieren auf das Pixelseitenverhältnis um schwarze Balken zu verhindern. Andererseits kann es auch sein, dass du dein Projekt nicht richtig angelegt hast und beim editieren schon schwarze Balken vorhanden sind.
Dann ist das Format falsch festgelegt. Das musst du in den Projekteinstellugen vorher machen.