Adobe Photoshop Auge schließen?

2 Antworten

Wäre es nicht einfacher, das Foto einfach nochmal mit geschlossenem Auge zu machen?

Sowas mit Photoshop zu bewerkstelligen ist erstens schwierig und sieht in den meisten Fällen, wenn du kein absoluter Photoshop Profi bist, eher unglaubwürdig aus.

Wenn du das machen willst brauchst du sowieso nochmal ein Foto mit geschlossenem Auge in den selben Lichtbedingungen und dann musst du das geschlossene Auge von dort ausschneiden und ins neue Bild reinkopieren. Mit verschiedenen Techniken wie Farbanpassung und einer Ebenenmaske musst du dann das geschlossene Auge so anpassen, dass es zum Originalfoto passt.

Das hier in allen Details zu beschreiben, würde den Platz sprengen, kuck dir auf Youtube an wie man Köpfe austauscht, da lernst du alles was du benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
  1. Bild stark hochskalieren
  2. Foto einer Person ähnlichen Alters und mit ähnlichen Augen raussuchen, bei der die Belichtung und der Winkel der Aufnahme ungefähr dem Bild von dir entspricht.
  3. Foto auf eine neue Ebene über das Bild von dir legen. Das geschlossene Auge sollte möglichst genau über deinem Auge liegen. Deckkraft herunterstellen kann hier hilfreich sein.
  4. geschlossenes Auge freistellen und verblenden
  5. Optional über den Verflüssigen-Filter die Augenform genauer deinem Auge anpassen.
  6. Optional über Korrekturen + Masken der Korrekturebenen die Belichtung, Kontrast und Farbe anpassen. Wichtig hierbei: Die Korrekturen nur auf das freigestellte Auge anwenden.
  7. Über Filter (Körnung, Weichzeichner etc.) die Auflösung, Artefakte usw. an dein Foto anpassen.
  8. Bild wieder auf ursprüngliche Größe runterskalieren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung