Adobe After effects kompliziert?

4 Antworten

Ne, ist ganz einfach, wenn man es einmal begriffen hat. Benutze es ca. seit 2 Jahren und ist ganz easy.

Bitte vergleiche die app nicht mit AE, die kann nicht das gleiche, nicht mal annähernd....

Um AE gut zu beherrschen, braucht man mehrere jahre, aber mit tutorials ist das schon möglich....

Nico20058septem
Fragesteller

Klar, schaue dir YouTube Videos an die App ist gut

Catfish640311  03.02.2022, 11:48
@Nico20058septem

allein das es ne app für ein handy ist, sagt schon, das sie nicht annähernd das kann, was mit After Effects moglich ist. Ein Handy würde mit vielen effekten nicht klarkommen und so eine "anstrengende" software erst gar nicht zum laufen bekommen.

Adobe bietet Profi-Software an ... da ist nix kompliziert, man muss das halt ein paar Jahre lernen! :-) Das ist keine 1-click-action-software ... zum Glück! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst keine App vom Smartphone mit After effects vergleichen.

After effects ist für den professionellen Bereich, daher bietet die Software auch viele Möglichkeiten.

Um viele Möglichkeiten bieten zu können, muss man auch individuelle Parameter einstellen können.

Und nebenbei. Um mit Aftereffects zu arbeiten, machen manche eine Berufsausübung

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 5 Jahren als Produzent tätig, 2 Jahre als Fotograf
Nico20058septem
Fragesteller

Jo aber die App fürs Handy kann halt genau des gleich hat auch tausend effecte in YouTube kann man auch Vergleiche sehen von ae und der App fürs Handy und dort ist alles gleich

PzFlakBtl12  08.02.2021, 11:50
@Malte0608

Dir ist aber schon klar, dass außer YouTuber und Co. es kaum professionelle Filmproduktion gibt die ernsthaft mit After Effects arbeiten?

Abgesehen davon das Adobe nicht der all Heilsbringer ist, so scheint es mir als bei vielen hier die Kommentieren.

Pumpk  08.02.2021, 16:52
@PzFlakBtl12

Das ist nicht wahr. Gerade im VFX-Compositing Bereich ist After Effects sehr willkommen.

PzFlakBtl12  08.02.2021, 17:09
@Pumpk

Für was denn? Kleinere arbeiten, vielleicht mal ein HeadUp Display erstellen und Co. In Großproduktionen geht man eher auf Fusion, Maya, Nuke, Cinema4D, Blender und Co. Adobe After Effects fehlen einfach rudimentäre Tools für wirklich umfangreiche Composings.