Admin gelöscht unter Windows 10?

5 Antworten

Im Abgesicherten Modus das integrierte Admin-Konto aktivieren.

Cmd.exe aufrufen -> Net user Administrator /active eingeben

Danach im Administrator Konto einen neuen User mit Admin-Rechten erstellen und das Admin-Konto wieder deaktivieren: net user Administrator /active:no

verreisterNutzer  18.03.2016, 12:04

Moin.

Schon mal versucht in den abgesicherten Modus von Windows 10 zu kommen?

Das Zeitfenster für [F8] beim Boot ist so kurz, dass Du problemlos hundert Mal booten kannst, ohne reinzukommen.

Und ein abgesicherter Start über msconfig erfordert ebenfalls administrative Rechte.

HiH
ASRvw de André

verreisterNutzer  18.03.2016, 12:11
@PinguinPingi007

Moin.

Und wie meldest Du Dich dann im abgesicherten Modus dann an? Als Standardbenutzer? Als solcher kannst Du das integrierte Admin-Konto nicht aktivieren.

Wenn das ginge, könnte sich jeder Standardbenutzer mit drei Klicks selbst administrative Rechte geben und damit jede Sperre im System (z.B. Kindersicherung) umgehen.

HiH
ASRvw de André

MicroUSBsoftDE  18.03.2016, 12:20
@verreisterNutzer

Starte deinen PC normal und öffne die CMD, dort gibst du folgendes ein:

shutdown.exe /r /o /f /t 00

Dein Rechner startet dann Sofort mit den Erweiterten  Startoptionen.Dort wählst du einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt vor der Entfernung der Löschung des Administrativen Kontos aus.

Verrate mir mal, wie deine Schwester das hingekriegt haben soll.

Nur ein Administrator kann ein anderes Administrator Konto löschen.

Und das Konto, mit dem ein Benutzer gerade selber angemeldet ist, kann er sich nicht selber (unterm Ar... weg...) löschen, unabhängig davon, ob er Admin ist oder nicht.

Moin.

Da bleibt Dir nur, neu zu installieren. Ohne einen Nutzer mkit administrativen Rechten, kann man keinen Nutzer mit administrativen Rechten anlegen.

Und auch die Systemwiederherstellung erfordert einen administrativen Benutzeraccount.

HiH
ASRvw de André

Mache es so wie hier gezeigt.

https://youtube.com/watch?v=yUO8ed8EnaE

Anstelle von "net user" kannst du dann "net localgroup Administratoren <username>" eingeben.

<username> musst du durch deinen Windows usernamen ersetzen.