Addiert sich die Federkonstante?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt löse Dich mal kurz von den Gleichungen und berücksichtige, dass die meisten Gleichungen einen Sachverhalt beschreiben, der Dir aus dem täglichen Leben vertraut ist. Also einfach kurz nachdenken und mit Dir bekannten Vorgängen abgleichen:

Wenn Du zwei Gummis parallel hast und spannen möchtest, brauchst Du dann mehr oder weniger Kraft als bei einem?

Wenn Du zwei Gummis aneinander hängst und daran ziehst, verlängern sie sich dann beide zusammen mehr oder weniger als nur einer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung