Physikhausaufgabe bitte helft mir?

2 Antworten

1.Schritt : Immer alles in SI-Einheiten umwandeln

2.Schritt : Alle Formeln aus den Physik-Formelbuch abschreiben,was man privat in jeden Buchladen bekommt.

hier D=24 N/mm=24 N/m (Newton pro Meter) "Federkonstante"

s=1,2 mm= 0,0012 m (Meter) "Federweg"

Federkraft F=D *s aus den Physik-Formelbuch abgeschrieben

eingesetzt F= 24000 N/m * 0,0012 m= 28,8 N

Die ganze Kraft auf 4 Federn verteilt ergibt eine Kraft pro Feder

Ff= 3600 N/4= 900 N (Newton)

Mit F=D *s ergibt sich s=F/D= 900 N/(24000 N/m)= 0,0375 m=37,5 mm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Hallo Bea

Beauty bzw. Schönheit bewirkt bei vielen Neid und Aggression, wie du in gewissen Antworten verspüren kannst!