Adapter um Telefonkabel von 4-adrig auf 2-adrig zu machen.

1 Antwort

Ich ahne schlimmes, das alte Telefon war vlt. ein ISDN-Telefon, das neue ist analog, dat geht nich!

Oder aber , das Alte hatte zwar ein vieradriges Kabel (Standard) von dem aber nur 2 genutzt wurden!

Die Westernstecker sind aber identisch, du kannst da ruhig deinen 2-adrigen Westernstecker reinstöpseln!

Ein 4 adriges gegen ein 2-adriges tauschen ist auf keinen Fall vonnöten, messe aus, wo ca. 30V Gleichspg. liegen, die beiden Adern brauchst du nur!