Adapter um Telefonkabel von 4-adrig auf 2-adrig zu machen.

1 Antwort

Ich ahne schlimmes, das alte Telefon war vlt. ein ISDN-Telefon, das neue ist analog, dat geht nich!

Oder aber , das Alte hatte zwar ein vieradriges Kabel (Standard) von dem aber nur 2 genutzt wurden!

Die Westernstecker sind aber identisch, du kannst da ruhig deinen 2-adrigen Westernstecker reinstöpseln!

Ein 4 adriges gegen ein 2-adriges tauschen ist auf keinen Fall vonnöten, messe aus, wo ca. 30V Gleichspg. liegen, die beiden Adern brauchst du nur!

Stromkabel von 3 Adern auf 5 Adern erweitern?

Hallo,

ich habe in meinem Geräteschuppen ein 3-Adriges Kabel liegen (Strom über den Hauszähler).

Kann man das 3-Adrige Kabel auf ein 5-Adriges Kabel erweitern?

Also z.B.

3er-Kabel --> Steckdose-->Lichtschalter-->5erKabel-->Verteilerdose --> Licht, weitere Steckdosen, Außenbeleuchtung, etc.

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Ist ein 8x6x0.12mm-Fernmeldekabel DSL-geeignet?

Hallo,

Ich überlege mir, von ebay ein Telefonkabel zu kaufen. Gestossen bin ich auf ein flaches 8-adriges Telefonkabel mit den Daten 8x6x0.12mm. Ist dieses Kabel in dem Netzder Deutschen Telekom zum Telefonieren und zum DSL-Surfen geeignet? Die Strecke zwischen dem Hausanschlusskasten und der TAE-Dose beträgt 13 Meter.

Danke.

...zur Frage

Typbezeichnung für Telefonkabel?

Hallo ich möchte meinen Eltern die Wohnung ein bißchen altergerecht herrichten.

Es gibt dort noch ein Telecom Telefon mit sehr langem Telefonkabel. Gerne möchte ich es austauschen zum einen weil es total verdreht ist und am neuen Platz würde ein kürzeres mit 3 m auch ausreichen.

Wie heißt dieser Kabeltyp? Nennt der sich TAE F ?

Kann man das hinten direkt am Telefon einfach einstecken so einklipsen?

Das Telefon ist so ein eckiges in einem dunkelblau mit Tasten. Die Typbezeichnung weiß ich nicht.

Ich möchte am liebsten das alte Kabel wegtun das neue einmal in die Wandbuchse und einmal hinten am Telefon einstecken- funktioniert und erledigt.

Danke.

...zur Frage

Ist das das richtige Telefonkabel für die Verbindung vom APL zur TAE?

Hallo,

ich verlege gerade meine TAE-Dose um und brauche ein neues Telefonkabel, damit der Techniker APL und TAE miteinander verbinden kann.

Ich habe nun dieses 2-adrige Kabel gefunden: https://www.conrad.de/de/telefonkabel-j-ysty-1-x-2-x-050-mm-grau-lappkabel-1591500-meterware-604233.html

Kann ich dieses Kabel problemlos verwenden? Es werden ja nur 2 Adern für den Telefon-/DSL-Anschluss gebraucht.

Viele Grüße

...zur Frage

Brauche ich bei einer FritzBox noch die VersatelBox?

Moin,

ich habe mir vorhin einen neuen Router zugelegt und zwar die FRITZ!Box 7330. Der alte Router war ein Buffalo WHR-G300N

Enthalten war folgendes:

  • Netzteil
  • DSL/Telefonkabel
  • Netzwerkkabel
  • DSL-Adapter

Das Netzteil anschließen war natürlich kein Problem, muss ja nur das eine Ende an den Router und das andere in eine Steckdose. Das Netzwerkkabel (LAN) habe ich auch am Router und das andere Teil am Rechner für eine LAN-Verbindung, war auch geklappt hat.

Das DSL/Telefonkabel zusammen mit dem DSL-Adapter hatte ich anfangs angeschlossen, aber ich habe es einfach nicht auf die Reihe bekommen, dass Telefon anzumelden. Dazu habe ich beim DSL/Telefonkabel das eine Ende in den DSL-Adapter gesteckt und das andere Ende an den Router (DSL/TEL Steckplatz) und den DSL-Adapter an eine Steckdose in die Wand (länglicher Schlitz)

An der Wand war vorher ein anderes Kabel welches über die VersatelBox lief (Telefonkabel). Theoretisch brauche ich die Box doch nicht mehr, oder? Aber wie gesagt, bekomme ich damit dann irgendwie das Telefon nicht zum laufen. Das eine längliche Ende was vorher in der Wand war, war am anderen Ende an der Ladestation des Telefons angeschlossen, deshalb habe ich wohl vermutlich das Telefon nicht anmelden können, oder? Ich habe das Ende was in der Steckdose war wie gesagt ja entfernt, weil ich dort ja das breite Ende vom DSL/Telefonkabel reinstecken musste..

Dann war bei dem DSL/Telefonkabel noch ein dritter etwas breiterer Stecker, mit der Beschreibung: Telefone per Kabel anschließen => Schließen Sie analoge Telefone an die Buchse "FON 1" an. Die FRITZ!Box hat diese Buchse in zwei Ausführungen: hinten für RJ11- und seitlich für TAE-Stecker. Das habe ich auch gemacht, aber brauche ich gar nicht, wenn die Telefone über DECT laufen, oder?

Ich habe auch mal noch ein Bild angehangen, wie es nun in der Übersicht aussieht. Ist dort alles in Ordnung?

Warum ist Telefonie grau und keine Rufnummer aktiv? Also das Telefon funktioniert mittlerweile, ich kann andere Personen anrufen und sie mich auch.

Danke

...zur Frage

Kann man 3 adriges Kabel auf 5 adriges Kabel transformieren?

Ich habe eine LED Lampe, die zum Dimmen an ein 5 adriges Kabel angeschlossen werden muss. Es sind aber nur 3 Adern vorhanden. Gibt es eine Art Adapter oder Transformator, um den Anschluss herzustellen?

Ich will nur wissen, ob das geht, werde das nicht selber machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?