Acrylnägel in der Schwangerschaft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns dir nur um die Nägel an sich geht - du bist es gewohnt sie so zu tragen wie sie sind und daher sollte keine "Verletzungsgefahr" für dein Baby davon ausgehen (ich kenn Frauen, die haben Kleinkinder und Stilettos und das klappt wunderbar)... und ne Allergie hat man seltenst von Geburt an oder schon im Mutterleib - das dein Kind allergisch reagieren könnte, ist also völliger Unsinn...

Acryl an sich ist nicht gefährlich - vorausgesetzt du gehst in ein Studio, dessen Produkte eine KVO-Zulassung haben (was in Asiastudios leider nicht immer der Fall ist), was aber passieren kann, ist das das Acryl auf einmal nicht mehr gescheit hält, da sich durch die Schwangerschaft dein Hormonaushalt ändert und das kann sich negativ auf die Haftung auswirken - in dem Fall solltest du dann bis nach der Geburt auf "Kunstnägel" verzichten oder auf ein anderes Modellagematerial (anderes Acryl oder Gel) ausweichen....

Gewöhn dich schon mal dran, dass man die Nägel KURZ hält wenn man ein Baby hat...... Schöne Nägel kannst Du auch haben, wenn sie kurz sind.... Und Du sie selber pflegst.

zuckermauserl
Fragesteller

Ohhh das kam warscheinlich falsch rüber, ich habe sehr kurze Nägel, das Acryl habe ich mir nur zur Verstärkung auftragen lassen, weil ich so weiche und splittrige Nägel habe...

also ich hatte in meiner schwangerschaft und in der stillzeit auf kunstnägel verzichtet.

es ist ja nicht wirklich nachgewiesen das die nägel schädlich sind... aber ich dachte halt die dämpfe im studio können ja nicht wirklich toll sein.