Acrylfarbe aus Palette entfernen ...

4 Antworten

Was nicht abgeht geht nicht ab ist halt so bei Acrylfarben. Wenn Dich die Farbe die da drauf ist nicht weiter stört einfach die nächste drauf wenn Acryl erst einmal trocken ist passiert auch nichts negatives. Sollte die Farbe stören ist der Vorschlag mit dem übermalen in weiss eine gute Idee.

Es gibt Paletten von denen man die Farbe wieder abziehen kann geht jedoch nicht mit allen. Im übrigen tun es alte Teller genau so gut. Oder alte ausgewaschene Joghurt Becher und ähnliches.

Entweder nimmst Du einen Spachtel und spachtelst Deine Palette sauber (keine Ahnung, welches Material Du hast, Holz?) oder Acryl-Löser. Von Glas, Kunststoff und anderen vergleichbaren Materialien kann man Acrylfarbe einfach abziehen, ob das bei Deiner Palette auch funzt, weiß ich natürlich nicht. Gruß, q.

Mit heißem bzw. kochendem Wasser.

Nur überlege was Deine Palette aushält.

  • Terpentin
  • AMWAY: LOC

hadina  30.01.2011, 17:31

Terpentin ist für Ölfarben aber nicht für Acrylfarben