ACNL . Wie bekomme ich Häuser in mein Musterdorf?

3 Antworten

Du musst Leute über Streetpass treffen, die auch AC spielen und ihr Haus im Musterhaus ausstellen (man kann das nämlich auch ausschalten). Am besten nimmst du deinen Ds mit in die Stadt, zum Hauptbahnhof oder zu Messen usw. Ich treffe manchmal sogar jemanden auf dem Weg zur Arbeit. Du kannst natürlich auch das Haus deines Bruders im Musterdorf haben, wenn ihr beide Streetpass anhabt und euch trefft (also nicht in AC sondern in echt).

cira06
Fragesteller

hä ich versteh das grad immer noch nicht 😅 irgendwo haben die mal gesagt dass wenn man die Häuser im Musterdorf bekommen will sich nicht selbst treffen muss . Brauche ich die FCs dann gar nicht um neue Häuser zu bekommen ? Ich dachte dass ist über StreetPass weil man muss sich ja über den Bahnhof verbinden . Mit meinem Bruder habe ich immer über Lokal gespielt weil er neben mir saß und jetzt spiele ich immer öfter über den online Modus weil ich dann mit meinen registrierten Freunden spielen kann und dachte damit die Häuser zu bekommen

Azura25  16.06.2015, 20:00
@cira06

irgendwo haben die mal gesagt dass wenn man die Häuser im Musterdorf bekommen will sich nicht selbst treffen muss

Wer auch immer das gesagt hat, hat keine Ahnung ^^

Du brauchst keine Freundescodes um die Musterhäuser zu bekommen. Du musst dich nicht mit den Leuten in AC treffen (über den Bahnhof), sondern die Person persönlich (wobei ihr nicht genau nebeneinander stehen müsst, das geht auch über kurze Entfernungen).

Versuch es doch mal mit deinem Bruder. Ihr macht einfach beide WLAN am DS an und schließt den DS. Wenn ihr euch getroffen habt, leuchtet die Lampe am DS grün. Dann sollte auch am Spiel-Symbol für AC ein kleiner grüner Punkt zu sehen sein und wenn du dann zum Musterdorf gehst, steht dort der Charakter deines Bruders und sein Haus wird ausgestellt.

Du musst die Leute über Street Pass treffen anders geht es nicht. Wenn du mit Freunden über Internet spielst kannst du deren Häuser nicht erhalten. Wenn du aber z.B. mit deinem Bruder gemeinsam in einem Raum warst, trefft ihr euch automatisch über StreetPass

Doch es ist wegen streetpass und die, die du triffst müssen auch acnl haben nehme den 3ds einfach mal zugeklappt mit :)

cira06
Fragesteller

ist streetpass nur wenn man unterwegs ist ? weil ich hab das bid jetzt alles zu hause gemacht

yoshimilza  14.06.2015, 20:09

Wenn du den zuklappst ist der aktiv