Achtet ihr auf Tischmanieren?

16 Antworten

Ja, rülpsen, schmatzen und schlürfen finde ich eklig.

Gähnen gehört für mich nicht dazu.

Ja klar, dass mache ich sogar zu Hause und nicht nur in der Öffentlichkeit. Ich kann es ja bei anderen Leuten auch nicht leiden, wenn sie sich daneben benehmen. :-)

Wenn man nicht zu haus ist ja. Allerdings gähne ich auch im Restaurant. Wenn man das tun muss dann ist das so. Man kann ja die hand vor den mund machen und wenn nötig entschuldigung sagen. Finde das nicht schlimm

Ich kann Schmatzen und Rülpsen nicht ausstehen. Kriege da jedes Mal die Krise.

Gähnen kann man nicht unbedingt unterdrücken, aber selbstverständlich dreht man sich weg und hält die Hand vor den Mund.

Klar achte ich auf Tischmanieren (vorallem bei Erwachsenen), bei Kindern wenn mal ein Puls (entfleucht) oder ein rülpser (ausersehen) zuhören ist, kann ich(Vielleicht) 2- 3 mal drüber weg sehen