Achten spätere Arbeitgeber auf die Sportnote?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noten im allgemeinen sollten gut aussehen. Aber wenn du als Kaufmann eine 4 hast oder vielleicht eine 5, wird das nicht ganz so ausschlaggebend sein. Trotzdem wird der Arbeitgeber denken, du würdest nicht mitmachen. Bei einer 6 ist das so, das man die ja nur bekommen kann, wenn man die Arbeit verweigert, dann ist sie schon sehr wichtig.

Seltsame Frage... Wenn du Profifussballer werden willst, dann werden sie schon drauf achten. Für einen werdenden Buchhalter dürfte das eher unwichtig sein....