Haben potenzielle spätere Arbeitgeber Zugriff auf meine Krankenakte?

3 Antworten

Die Frage, die du dir als allererstes stellen solltest, ist, ob du ausreichende Stabilität mitbringst für den Bereich. Das meine ich nicht als Vorwurf. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du regelmäßig mit Trigger-Situationen konfrontiert bist. Geht ist dir so gut und bist du so stabil, dass du das (er)tragen kannst?

Ob standardmäßig zumindest mal Namen von Bewerbern überprüft werden und ob das rechtlich in Ordnung ist, kann ich dir nicht sagen. ABER: Natürlich kann da noch Personal tätig sein, dass dich von deinem Aufenthalt kennt. Da wird es dann möglicherweise schon gewisse Vorbehalte geben.

mit einer ernsthaften psychischen erkrankung hält man nicht hinterm berg .

zugriff hat kein dritter! aber im notfall kann dir keiner helfen - wegen verheimlichung .